Dateiname zu lang - löschen oder umbenennen unmöglich (Nextcloud, Linux)

vor einem Tag

Gestern kam bei einem meiner Clients (unter Linux) die Fehlermeldung, dass die Synchronisation nicht abgeschlossen werden könnte, weil ein Dateiname zu lang sei. Die Datei (*.png) lag auf einem anderen PC. Vom fremden Client (auch Linux) aus war kein Umbenennen möglich und kein Löschen. In der Annahme, das Problem sei dadurch lösbar, habe ich im Webinterface eine Zip-Datei daraus erstellt. Die Originaldatei konnte ich am Ursprungs-PC dann zwar umbenennen. Diese wurde dann auch korrekt synchronisiert. Jetzt blockiert aber immer noch die gezippte Datei die vollständige Synchronisation, sie lässt sich weder umbenennen noch löschen.Ich synchronisiere - wie angegeben - via Nextcloud.

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    • vor 22 Stunden

      Hallo @Petronax,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist immer ärgerlich, wenn die Synchronisation nicht wie gewünscht abgeschlossen werden kann. Gern möchte ich eine Anfrage an unsere Fachabteilung richten, wie hier eine Lösung gefunden werden kann.

       

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      0

    • vor 20 Stunden

      Eine Kundennummer wurde mir als Nutzer von Magentacloud M (seit 28.02.2023) nicht zugeteilt. Demnach wäre ich zahlender Nicht-Kunde?

      Anscheinend ist diese Frage zuerst zu klären, bevor Sie mein Anliegen weiterleiten können.

      Besten Dank für die Klärung im Voraus!

      5

      Antwort

      von

      vor 17 Stunden

      @Petronax

      An welcher Stelle ist die betroffene Zip-Datei jetzt (noch) zu finden?

      Ist sie im Web-Interface der Cloud zu sehen?

       

      Jürgen

      Antwort

      von

      vor 16 Stunden

      Sie ist nur im Webinterface zu sehen, sonst auf keinem anderen Client.

      Antwort

      von

      vor 15 Stunden

      Hallo @Petronax,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat :-) Ich habe unsere Fachabteilung informiert und werde dich auf dem Laufenden halten.

       

      Grüße

      Alexander

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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