Datensicherung auf externe Platte
vor einem Jahr
Hallo,
ich möchte gern eine Sicherungskopie von meinen Clouddaten auf externe Platte erstellen.
Leider kann ich keine Kopie aus dem Netz ziehen. Auch von den syncronisierten Daten auf meinem PC lässt sich keine Kopie erstellen. Netzfehlermeldung lautet "Zeitüberschreitung".
Was mach ich falsch? Habt ihr ein Tipp für ein Oldie?
Gruß
Gisi
210
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3425
0
2
vor 5 Jahren
169
0
2
Gelöst
2655
0
3
vor einem Jahr
Ich mache das wie folgt..
Daten aus Cloud auf den PC laden
Externe Festplatte an PC per Kabel anschliessen
Rechte Maus auf PC Datei ... kopieren
In externe Platte gehen im PC Verzeichnis..
Rechte Maus auf freie Fläche in ext.festplatte.
..aus Menue..einfügen.. fertig..
...
Man kann mehrere Dateien auf einmal copieren.
Ps..grundsätzlich sind alle Daten der cloud als Masterdatei auf dem PC...falls die cloud mal rumzickt..oder Daten verlustig sind
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, hört sich gut an. Leider kann ich nur auf einzelne Dateien zugreifen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst aber mehrere Datein markieren..vorne links das Viereck anklicken...und das dann copieren..
Oder.. gesamten Ordner copieren..
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Nutzung eines Windows Explorer ist dir geläufig? Da ist es im Prinzip egal, ob es Lokale Laufwerke oder Netzlaufwerke sind, halt repräsentiert durch den zugeordneten Laufwerkbuchstaben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gisi007
Verbinde dich per WebDAV mit deiner Cloud und erstelle ein Netzlaufwerk damit. Dann kannst du in Windows einfach Ordner und Dateien vom einen zum anderen Laufwerk kopieren, als wäre alles "lokal", nur nicht so schnell...
Aus meiner Sicht sollte in der Cloud nur das liegen, was man lokal mindestens noch einmal gespeichert hat, besser auch noch mit Backup.
0
vor einem Jahr
Bei Bedarf..es gibt youtube videos zum win explorer oder zb. Als Text .hier..
https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-10-explorer-anleitung.162040/
Ich weiss auch nur das nötige...
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Gisi007,
du hast hier schon super Unterstützung erhalten. Wie schaut es aus, hat alles geklappt?
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank an alle. Ich werde ein paar Tage brauchen, um alle Tipps auszuprobieren,
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von