Datenverlust im MagentaCLOUD-Ordner

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,
ich habe die MagentaCloud vor dem 6.12. gern genutzt. Stets zuverlässig, überall verfügbar einfaches Handling.
Inzwischen gibt es sie wieder. Die alte Windows-Client Software musste ich manuell deinstallieren. Das hat die neue Software, als sie dann endlich da war, nicht gemacht - sollte sie eigentlich.
Eine große Videodatei mit über  hoch zu laden hat zweimal nicht geklappt. Sie war nach dem Upload einfach nicht da, bis heute nicht. Eigentlich sollte ich 26GB Datenvolumen haben, also kein Problem, es sei denn, es existieren große Dateien, die aufgrund von falsch eingestellten Zeichensätzen nicht angezeigt werden, aber den Platz verbrauchen. Das hatte ich auf einem eigenen Server mal.
Hat jemand eine Lösung?

271

5

    • vor 3 Jahren

      Ich würde die NextCloud empfehlen,

      dass ist die originale Software, auf die Magenta Cloud aufbaut, nur beschneidet die Telekom die Funktionen.

      Hier ein Erfahrungsbericht:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/5489507

      Und hier eine Anleitung für den Umstieg:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-mit-Nextcloud-Apps-verwenden/ta-p/5465314

       

      Damit werden sie sicher mehr Freude haben.😉

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das schaue ich mir mal an. Habe ich auch schon dran gedacht.
      Vielen Dank für die Verlinkungen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es gab ein ähnliches Problem beim Zugriff per Browser/WebDAV: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Magenta-Cloud-1GB-Up-Download-Problem-via-Browser/td-p/5493508/jump-to/first-unread-message . Vielleicht ist das Problem hier mit dem Client ähnlich gelagert.

      0

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend & herzlich willkommen @dirkposner!

       

      dirkposner

      Eine große Videodatei mit über hoch zu laden hat zweimal nicht geklappt. Sie war nach dem Upload einfach nicht da, bis heute nicht. Eigentlich sollte ich 26GB Datenvolumen haben, also kein Problem, es sei denn, es existieren große Dateien, die aufgrund von falsch eingestellten Zeichensätzen nicht angezeigt werden, aber den Platz verbrauchen. (...) Hat jemand eine Lösung?

      Eine große Videodatei mit über  hoch zu laden hat zweimal nicht geklappt. Sie war nach dem Upload einfach nicht da, bis heute nicht. Eigentlich sollte ich 26GB Datenvolumen haben, also kein Problem, es sei denn, es existieren große Dateien, die aufgrund von falsch eingestellten Zeichensätzen nicht angezeigt werden, aber den Platz verbrauchen. (...)
      Hat jemand eine Lösung?

      dirkposner

      Eine große Videodatei mit über  hoch zu laden hat zweimal nicht geklappt. Sie war nach dem Upload einfach nicht da, bis heute nicht. Eigentlich sollte ich 26GB Datenvolumen haben, also kein Problem, es sei denn, es existieren große Dateien, die aufgrund von falsch eingestellten Zeichensätzen nicht angezeigt werden, aber den Platz verbrauchen. (...)
      Hat jemand eine Lösung?


      Ich vermute ebenfalls, dass es in Richtung der 1 GB geht, also das, was @Jyrgi66 schon verlinkt hat, danke dir. Alternativ dem Weg von @ Geralt von Riva  folgen. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan D.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank für die Mitwirkung.
      Es wäre unlogisch, weil ich vorher bereits zwei Videodateien hochgeladen. (3.6GB und 4.2GB)
      Ich probiere es einfach nochmal und bleibe dran.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1112

      0

      2

      in  

      178

      0

      1

      in  

      109

      0

      3