Gelöst

Die Cloud weist eine Freigabe der Daten aus, der Empfänger hat jedoch keinen Link oder keine Email erhalten. Was ist da los?

vor 2 Jahren

Mitunter erhalten Emailempfänger die geteilten, also die freigegeben Daten nicht, obwohl in der Magenta Cloud ein Empfänger ausgewiesen wird. Deshalb kann mich nicht mehr darauf verlassen, dass tatsächlich ein Datenaustausch erfolgte. Wie ist dieser Umstand zu verstehen und zu erklären. Das kann doch nicht wahr sein!

Mit freundlichen Grüßen

Lothar Menge

136

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lothar.Menge,

     

    die Mail wird normalerweise immer gesendet, wenn du die Freigabe erstellst. Es kann aber unterschiedliche Gründe haben, warum sie beim Empfänger nicht ankommt. @CyberSW hat ja schon ein paar genannt. Häufig dürfte es tatsächlich die Ursache sein, dass die Mail beim Empfänger als SPAM aussortiert wird. Im Zweifelsfall kannst du dem Empfänger den Link aber jederzeit neu zusenden, gegebenenfalls auch in einer selbst erstellten Mail aus deinem Mailprogramm heraus.

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von