"Die Datei wurde von einem anderen Programm geändert möchten Sie sie neu laden"
6 years ago
Hi,
ich bekomme bei quasi jeder Datei, welche in der Magenta Cloud liegt beim ändern ( z.b. geöffnete .txt datei ändern, speichern)
fast immer die Meldung "Die Datei wurde von einem anderen Programm geändert möchten SIe sie neu laden"
Und das passiert bei jeder Dateiendung, egal bei welcher Software (Notepad, Notepad++, Visual Studio, SSMS, ...)
Ich habe 3 unterschiedliche Clients online (W10, WinSrv2019, alle haben diese Problem), welche die Mag.Cloud daten syncen sollen, offensichtlich ist das das problem, das ein anderer Client davon nichts mitbekommt.
Ich interpretiere hier hinein, dass die Sync Funktion der Magenta Cloud nicht richtig funktioniert ... Bei anderen Cloud Anbietern habe ich das Problem nicht.
Was kann ich tun - jemand eine Idee - evtl jemand vom Support der mir helfen kann??
PS: ich habe die Sync Datei lokal schon gelöscht und die SW neu installiert ... nichts.
Gruß
526
13
This could help you too
448
0
2
478
0
4
3399
0
4
258
0
1
307
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
6 years ago
Hallo @sancho79
ist denn der "Sync" zwingend?
Alternativ könntest Du evtl. den Web-DAV Zugang nutze, allerings liegt die Datei dann nur in der Cloud.
Gruss -LERNI-
12
Answer
from
6 years ago
Die Kollegen haben alles nachgestellt. Hier einmal die entsprechenden Informationen. Ich mach mal copy&paste.
Zwei Rechner, jeweils die MagentaCLOUD Software installiert und mit einem Account eingerichtet und synchronisieren lassen. Stände über all gleich. Auf PC A eine Text Datei erstellt und mit einem langen LoremIpsum-Text befüllt und gespeichert (550 KB). Synchronisierung zum PC B über die CLOUD innerhalb weniger Sekunden erfolgt.
Auf PC A die Textdatei mit Notepad++ geöffnet, eine Zeile eingefügt und Datei gespeichert. Keine Fehlermeldung.
Auf PC B das gleich gemacht (die enthielt schon den neuen Satz aus PC A) und einen weiteren Satz eingefügt, vor her auf PC A aber die Synchronisation gestoppt um mir etwas Zeit zu verschaffen.
Auf PC A gewechselt und in Notepad++ wiederum die Datei bearbeitet, vor dem Speichern aber die Synchronisation gestartet. Dann gespeichert, und dann erscheint die Meldung.
Fazit: Es funktioniert alles wie gewünscht. Vermutlich dauert das Synchronisieren aber (vor allem bei vielen Dateien in der CLOUD) länger als erwartet. Das kann man optimieren in dem man in der MagentaCLOUD Software Ordner die nicht ständig synchronisiert werden müssen deaktiviert oder direkt in die CLOUD schreibt in dem man die CLOUDals Netzlaufwerk (WebDAV) einbindet.
Grüße Anne W.
Answer
from
6 years ago
Hi,
ich habe mich glaube ich nicht deutlich ausgedrückt.
Meine Konstellation:
PC A und PC B sind beide Synchron mit allen Daten.
Ich ändere eine Datei bei A, Speichere, Fehler tritt auf. (ich ändere nichts bei B!)
Das selbe passiert, wenn ich es vom anderen PC B aus machen (und wieder keine änderung an A bzw die SW ist bei A deaktiviert)
Ich beende Magenta Cloud bei B, ändere eine Datei bei A, Fehler tritt auf.
Das Problem kommt meines erachtens von der zu langsamen Synchronisierung (habe 20MBit Upstream ...) Wenn ich ein 5kb File ändere, muss ich min 5 min warten, bis diese änderung in der Cloud angekommen ist.
also ist der Fehler für mich immer noch vorhanden...
Answer
from
6 years ago
ich hab das verhalten nochmal genauer betrachtet.
der fehler tritt auch auf wenn nur einer der Clients die MAgenta Cloud Software aktiv hat.
dann öffne ich eine datei (1kb, a.txt im root der magenta cloud mit 1 char inhalt) aus der cloud z.b. .txt via np++
ändere etwas, speichere, ncihts passiert.
wenn ich jetzt warte bis der sync startet und während dessen zwischen np++ und einer beliebigen anderen SW hin und her tap-e, ohne eine änderung zu machen, dann meldet die appliktaion kurz vor ende des Syncs den fehler.
Dies ist reproduzierbar
ich habe dies auf beiden PCs getestet und die SW war jeweils nur an diesem einen gestartet (sync waren vor beenden beide) auf beiden lässt sich der fehler reproduzieren.
(beides völlig unterschiedliche isntallationen von W10 1809 . (die einzige gemeinsamkeit ist McAfee Endpoint Securtity 10.6 )
Nachtrag:
Exclusion in McAfee gestzt auf Mag cloud ordner, sämtliche Module von McAfee deaktiviert .... selbes verhalten.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from