Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Download erzeugt leere Datei
vor 5 Jahren
Hallo,
ich möchte aus der Cloud eine etwa 100MB große Datei "cgeo.sqlite" herunterladen. Sie soll idealerweise im Download-ordner landen.
Mache ich es über den Browser (Chrome) funktionierts.
Mache ich es über die App entsteht eine leere Datei.
Gerät: Samsung A20e Smartphone mit android 10.
Sollte es nicht auch mit der App gehen? Das wäre deutlich komfortabler.
Gunther
533
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
212
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
949
0
1
vor 4 Jahren
640
0
2
vor 3 Jahren
192
0
1
94
0
1
Lerni
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @gunther64
könnte es sein, dass der Download von einer Sicherheitssoftware bzw. Funktion das speichern dieser Datei nicht zulässt?
Nur so eine Idee, denn z.B. *.mp3" Dateien lassen sich zwar in der Cloud speichern, jedoch nicht über einen Freigabelink herunter laden.
Gruss -LERNI-
4
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stef4n
Antwort
von
Lerni
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
mich plagt das selbe Problem auf meinem Google Pixel 3a Smartphone und ich freue mich dass es bereits einen Thread zu diesem Problem gibt. Leider jedoch keine Lösung außer den Workaround mit dem umbennenen der Datei vor dem Herunterladen. Dies habe ich auch grade bei mir getestet und hat auch zum Erfolg geführt. Bei mir ist es eine .conf Datei für ein Wireguard VPN mit 306Byte Größe. Beim Download kommt es zu einer Fehlermeldung, eine leere Datei mit 0Byte wird im Zielverzeichnis angelegt. Benenne ich diese Datei um in .jpg funktioniert der Download direkt.
Also für mich ein klarer Software Bug. Kann man das hierüber irgendwie an die Entwickler melden?
1