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Gelöst
E2E Verschlüsselung lässt sich auf 2. Gerät nicht aktivieren
vor einem Jahr
Ich habe die E2E Verschlüsselung aktiviert und einen Ordner verschlüsselt. Auf dem PC habe ich zugriff auf diesen Ordner, auf dem Laptop nicht. In der Magenta Cloud App wird mir angezeigt, dass die E2E Verschlüsselung für mein Konto bereits auf einem anderen Gerät aktiviert wurde, und ich mit Eingabe der Passphrase die Aktivierung auf dem Laptop vornehmen kann. Es öffnet sich das Fenster mit der Eingabeaufforderung der Passphrase, ich gebe diese ein, und bei o.k. passiert nichts. Nach 20-facher Überprüfung und neuen Versuchen habe ich frustriert aufgegeben. Was habe ich nicht beachtet? Kann mir jemand dazu Hinweise geben?
P.S.: Bitte keine Hinweise auf Überprüfung der Schreibweise oder ob es die richtige Passphrase ist, da alles zig-mal geprüft wurde. Und ja, es handelt sich um die Passphrase, die mir am PC für mein Konto auch angezeigt wird und die ich mir auch bei Ersteinrichtung der E2E Verschlüsselung notiert habe.
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Akzeptierte Lösung
Chief Electrician
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor einem Jahr
Hallo @Jacqueline G. ,
der Laptop wurde als 2. Gerät nachträglich mit dem Cloud-Konto verbunden, auf dem Benutzerkonto war die E2E Verschlüsselung bereits aktiviert.
Nunmehr habe ich eine Lösung gefunden, die aber einen erhebliche Aufwand nach sich zieht, da die bereits verschlüsselten Ordner verloren gehen.
1. Ich habe die Verschlüsselung wieder deaktiviert.
2. Verschlüsselung wurde am PC wieder aktiviert
3. Am Laptop sah die Infozeile in der App wie eine erste Aktivierung aus, bei betätigen des Buttons öffnete sich das Fenster mit der Passphrase
4. Passphrase eingegeben und es funktionierte.
Fazit: Offenbar tritt der o.g. Fehler auf, wenn die E2E Verschlüsselung bereits aktiviert wurde und ein neues (Windows?)-Gerät hinzugefügt wird. Aus meiner Sicht sollte es dann auch bei den FAQ´s vermerkt werden, das erst alle Geräte angemeldet sein müssen und erst dann die E2E-Verschlüsselung aktiviert wird.
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