Solved
E2E Verschlüsselung Passphrase zurücksetzen.
1 year ago
Hallo zusammen,
ich bitte um Hilfe bei meinem Problem mit der E2E-Verschlüsselung in meiner MagentaCloud iPad App.
Das Thema ist mir sehr wichtig, denn die E2E Verschlüsselung war für mich der ausschlaggebende Grund, MagentaCloud zu kaufen. Durch einen App-Fehler beim kopieren der Passphrase, ist das Feature E2E-Verschlüsselung für mich aktuell nicht verfügbar.
AUSGANGSPPROBLEM
Ich habe seit heute neu ein MagentaCloud M Abonnement.
In der iPad App wollte ich die E2E Verschlüsselung einrichten.
Mein Vorgehen:
1. App- PIN („Sperre“) erfolgreich gesetzt
2. Ende zu Ende Verschlüsselung aktiviert
3. Passphrase wurde korrekt erstellt und auf dem Bildschirm angezeigt
4. Im Dialogfeld auf „OK und Passphrase in Zwischenablage kopieren“ geklickt
5. In Notiz-App gewechselt, um Passphrase abzuspeichern. Jedoch: Einfügen nicht möglich, Zwischenablage ist leer.
6. Rückkehr in die MagentaCloud App, Passphrase wird jedoch schon nicht mehr angezeigt.
→ Es wurde eine Passphrase gesetzt, über die ich jedoch nicht verfüge.
Wenn ich jetzt in der App in den Einstellungen das Untermenü „Ende-zu-Ende Verschlüsselung“ öffne, werde ich aufgefordert, meine Passphrase einzugeben. Im Normalfall sollte sie so eigentlich automatisch hier hinterlegt sein aber das hat offensichtlich nicht funktioniert.
Siehe Anhang: Screenshot des Untermenüs in der App, wo ich zur Eingabe der Passphrase aufgefordert werde, über die ich nicht verfüge.
MEINE FRAGE/BITTE
Bitte die E2E Passphrase meines Accounts löschen/zurücksetzen, damit ich diese neu setzen kann.
Gegen eine Löschung gibt es keinerlei Gegenargumente, da es keine verschlüsselten Daten gibt.
Mir ist keine Möglichkeit bekannt, wie ich die Rücksendung der E2E Passphrase selbst vornehmen könnte.
Danke.
LG
139
2
This could help you too
363
0
6
2 years ago
96
0
1
2 years ago
1602
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @JochenP
schau doch bitte mal hier: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/verschluesselung/deaktivieren ob die Beschreibung wie die Passphrase deaktiviert werden kann dir hilft.
0
1 year ago
Wow, perfekt! Ich habe es sofort ausprobiert und der Knopf ließ sich betätigen. Ich werde heute Abend austesten, ob sich nun auch eine neue Passphrase setzen lässt und werde es dann nochmal hier bestätigen.
Vielen Dank schonmal @rainer1809 für die rasche Antwort. Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, an dieser Stelle in den Einstellungen danach zu suchen. Lediglich in den FAQ hatte ich gesucht und konnte dort nichts zu dem Thema finden.
0
Unlogged in user
Ask
from