Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht

10 months ago

Guten Tag,

ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet. Bisher funktionierte webdav um auf meinen Magentacloud Server zuzugreifen.

Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

 

 

 

 

168

3

  • 10 months ago

    NDS

    ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet.

    ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet.
    NDS
    ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet.

    Mit Windows 11?

     

    NDS

    Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte

    Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte
    NDS
    Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte

    Wie genau versuchst du das – über die MagentaCloud/NextCloud-Software? Oder WebDAV?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 10 months ago

    Irgendwas mit passwort...

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDav-Windows-Fehlermeldung-An-das-System-angeschlossene-Geraet/m-p/5681683#M67384

     

    Ich liebe diese treffenden Fehlermeldungen

    .irgendwas ist schiefgelaufen..

    Oder Berufswünsche ala...

    Irgendwas mit modelln...

     

    Ich habe meine edv Kollegen immer angehalten...da ihr wisst (im Programm bei Ausgabe des Fehlers) woran es gerade hakt..gebt dieses Wissen in die Fehlermeldung..zb. auch ne Fehlernummer zum nachschlagen.....Auch wenn Geheimwissen so geil ist und das Ego pflegt...

    1

    Answer

    from

    10 months ago

    Hallo @NDS,

     

    danke für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.🤩

     

    Du hast ja bereits zwei Tipps/Fragen erhalten. Es wäre noch interessant zu wissen welche Hardware mit welchem Betriebssystem etc. du genau nutzt. Fröhlich

     

    Konntest du dem Tipp von @HARTMUTIX bereits nachgehen?

     

    Ich freue mich auf dein Feedback! Fröhlich

     

    Viele Grüße Lisa

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from