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WebDav - Windows-Fehlermeldung: An das System angeschlossene Gerät funktioniert nicht

3 years ago

Abgesehen von dem unmöglichen Zustand, dass über die Web-Schnittstelle nur einzelne Dateien, aber keine ganzen Ordner in die Cloud geladen werden können (bei der Dropbox ist das überhaupt kein Problem!), sollte wenigstens die WebDav-Funktion endlich so gestaltet werden, dass sie auch ohne sundenlange(!) Suche in irgendwelchen Foren zum Laufen gebracht werden kann.
Vorab: Ja, ich kenne mein WebDav-Passwort, ja, ich habe den Microsoft WebDienst auf automatisch umgestellt.
Nachdem erst gar nichts funktionierte, komme ich jetzt beim Anmeldeversuch wenigstens dazu Benutzername und Passwort einzugeben, komme aber nach dem OK-Drücken in Dauerschleife bis am Ende die Fehlermeldung kommt, dass ein an das System angeschlossenes Gerät nicht funktioniert.

Das an das System angeschlossene Gerät ist nach meinem Verständnis die Cloud.   😕

Windows-Sicherheit anonym.jpg

Gerät funktioniert nicht.jpg

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    3 years ago

    @Gutmütiger 

    Ich frag trotzdem, du kennst dein WEBDAV Passwort und das ist das welches du dir speziell für Windows über die Webseite 

    Einstellungen - MagentaCLOUD generiert hast?

    Stefan_0-1651740106536.png

    Poste mal das Ergebnis dieser Anweisung als Screenshot, Evtl. Persönliche Daten unkenntlich machen

    Windows-Taste + R drücken -->
    CMD.exe eingeben -->
    Drücke "ok" -->
    Eingeben und Enter drücken:
    net use

     

     

     

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    Answer

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    3 years ago

    Das steht eigentlich an zig Stellen - und auch in den Beschreibungen aus denen du die geänderte URL für die Magentacloud entnommen hast.

    Das steht eigentlich an zig Stellen - und auch in den Beschreibungen aus denen du die geänderte URL für die Magentacloud entnommen hast.

    Das steht eigentlich an zig Stellen - und auch in den Beschreibungen aus denen du die geänderte URL für die Magentacloud entnommen hast.


    Also, die geänderte URL und das Verfahren hatte ich hier nachgelesen. Dort lautet der einzige Hinweis in Bezug auf Passwörter: Wichtiger Hinweis: Das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen. Da ich schon vorher ein separates Protokoll-Passwort hatte, das ja via webdav.magentacloud.de funktionierte, habe ich mich nicht angesprochen gefühlt.  Insofern liegt hier das Problem der mangelhaften Kommunikation eher beim Sender ....

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    3 years ago

    Gutmütiger

    Insofern liegt hier das Problem der mangelhaften Kommunikation eher beim Sender ....

    Insofern liegt hier das Problem der mangelhaften Kommunikation eher beim Sender ....
    Gutmütiger
    Insofern liegt hier das Problem der mangelhaften Kommunikation eher beim Sender ....

    hier darf man schon geteilter Meinung sein Fröhlich

     

    Stefan_0-1651750235534.png

     

    Answer

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    3 years ago

    Ntürlich darf man geteilter Meinung sein. Meine Meinung zu Deiner:

    1. Der Hinweis "Bitte beachten Sie die Passwortbestimmungen für die verschiedenen Protokollzugänge" und der Hinweis, "das bisherige MagentaCLOUD Passwort zuvor durch ein separates Protokoll-Passwort ersetzen"  sind auf der zentralen Internetseite so weit räumlcih getrernnt (ganz oben vs. ganz unten), dass man da nicht unbedingt einen Zusammenhang herstellt.
    2. Ein Hinweis auf Passwortwortbestimmungen enthält üblicherweise und daher nach meinem Verständnis Bestimmungen zur erforderlichen Syntax (Anzahl Zeichen, Notwendigkeit oder Ausschluss Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen,  Sonderzeichen,....)
    3. Für mich gab es aus dem genannten Grund keine Veranlassung, weder dem unteren noch dem oberen Hinweis nachzugehen.

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