Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht

vor 10 Monaten

Guten Tag,

ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet. Bisher funktionierte webdav um auf meinen Magentacloud Server zuzugreifen.

Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:

Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

 

 

 

 

168

3

    • vor 10 Monaten

      NDS

      ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet.

      ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet.
      NDS
      ich habe einen neuen PC gekauft und neu eingerichtet.

      Mit Windows 11?

       

      NDS

      Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte

      Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte
      NDS
      Wenn ich mich nun auf meinem neuen PC anmelden möchte bzw. das Netzwerk verbinden möchte

      Wie genau versuchst du das – über die MagentaCloud/NextCloud-Software? Oder WebDAV?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 10 Monaten

      Irgendwas mit passwort...

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDav-Windows-Fehlermeldung-An-das-System-angeschlossene-Geraet/m-p/5681683#M67384

       

      Ich liebe diese treffenden Fehlermeldungen

      .irgendwas ist schiefgelaufen..

      Oder Berufswünsche ala...

      Irgendwas mit modelln...

       

      Ich habe meine edv Kollegen immer angehalten...da ihr wisst (im Programm bei Ausgabe des Fehlers) woran es gerade hakt..gebt dieses Wissen in die Fehlermeldung..zb. auch ne Fehlernummer zum nachschlagen.....Auch wenn Geheimwissen so geil ist und das Ego pflegt...

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @NDS,

       

      danke für deinen Beitrag und schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.🤩

       

      Du hast ja bereits zwei Tipps/Fragen erhalten. Es wäre noch interessant zu wissen welche Hardware mit welchem Betriebssystem etc. du genau nutzt. Fröhlich

       

      Konntest du dem Tipp von @HARTMUTIX bereits nachgehen?

       

      Ich freue mich auf dein Feedback! Fröhlich

       

      Viele Grüße Lisa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von