Einrichten der MagentaCLOUD-Software unter Windows

vor 3 Jahren

In diesem Artikel werden die einzelnen Schritte der Installation der MagentaCLOUD-Software unter Windows beschrieben.

  • Die Software wird unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps heruntergeladen.
  • Die Installation wird mit dem Öffnen der Installationsdatei aus dem Downloadordner heraus gestartet. Anschließend werden die Lizenzbedingungen angenommen und der Installationspfad ausgewählt.  Je nach Konfiguration des Betriebssystems muss mehrfach die Zustimmung erteilt werden, dass die Software installiert werden darf.
  • Sollte eine alte Version der Software installiert sein, wird diese deinstalliert. 
  • Am Ende der Installation erscheint die Meldung "Der Setup-Assistent für MagentaCLOUD wurde abgeschlossen". Nach einem Klick auf "Fertigstellen" erfolgt die Aufforderung, den PC neu zu starten.
  • Nach dem Neustart wird auch die MagentaCLOUD-Software gestartet und wartet auf Autorisierung. 

    win-install1.gif
  • Dazu startet im Hintergrund der Browser und ruft das Login der MagentaCLOUD auf. 
  • Nach erfolgreichem Login, den Button "Zugriff gewähren" betätigen. 

    win-install2.gif
  • Das Browserfenster kann geschlossen- oder in den Hintergrund gelegt werden.
  • Im Einrichtungsassistenten wird jetzt angezeigt, mit welchem Account eine Verbindung hergestellt wurde und mit welchem Ordner dieser synchronisiert wird. Mit einem Klick auf "Lokaler Ordner" kann ein beliebiger Ordner gewählt werden. Voraussetzung ist, dass es sich um ein Laufwerk handelt, das NTFS verwendet.

    win-install4.gif
  • Nach Klick auf "Übernehmen" wird die Synchronisierung vorbereitet und gestartet.

14604

2

  • vor einem Monat

    Hallo, beim Login (Autorisierung) in die Magenta Cloud kommt man immer wieder zu "https://cloud.telekom-dienste.de/tarife". Jetzt habe ich es mit dem Login bei der Nextcloud versucht - dort das gleiche Problem. Nach Eingabe des Servers kommt man zum Login, der wieder auf "https://cloud.telekom-dienste.de/tarife" verlinkt. Anscheinend ist der Login bei der Magenta Cloud falsch verlinkt. Bis zur Meldung "Magenta Cloud" - "Zugriff gewähren" kommt man nicht. Habe es mit PC´s versucht, die schon Magenta Cloud hatten, habe es mit einem neuen PC versucht, der bis dahin Magenta Cloud nicht kannte und sogar auf einem Android Gerät (App) kam es zu dem Link auf die Tarife.

    Was kann ich noch tun um an meine Daten zu kommen?

    VG

    1

    Antwort

    von

    vor einem Monat

    Hallo @hoops

     

    das klingt, als hättest du nicht den mit der MagentaCLOUD verknüpften Telekom Login genutzt.

    Kannst du dich mit diesem Login unter https://magentacloud.de einloggen und deine Daten sehen?

     

    Viele Grüße Inga Kristina

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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