Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Einrichten der MagentaCLOUD-Software unter Windows
vor 3 Jahren
In diesem Artikel werden die einzelnen Schritte der Installation der MagentaCLOUD-Software unter Windows beschrieben.
- Die Software wird unter https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps heruntergeladen.
- Die Installation wird mit dem Öffnen der Installationsdatei aus dem Downloadordner heraus gestartet. Anschließend werden die Lizenzbedingungen angenommen und der Installationspfad ausgewählt. Je nach Konfiguration des Betriebssystems muss mehrfach die Zustimmung erteilt werden, dass die Software installiert werden darf.
- Sollte eine alte Version der Software installiert sein, wird diese deinstalliert.
- Am Ende der Installation erscheint die Meldung "Der Setup-Assistent für MagentaCLOUD wurde abgeschlossen". Nach einem Klick auf "Fertigstellen" erfolgt die Aufforderung, den PC neu zu starten.
- Nach dem Neustart wird auch die MagentaCLOUD-Software gestartet und wartet auf Autorisierung.
- Dazu startet im Hintergrund der Browser und ruft das Login der MagentaCLOUD auf.
- Nach erfolgreichem Login, den Button "Zugriff gewähren" betätigen.
- Das Browserfenster kann geschlossen- oder in den Hintergrund gelegt werden.
- Im Einrichtungsassistenten wird jetzt angezeigt, mit welchem Account eine Verbindung hergestellt wurde und mit welchem Ordner dieser synchronisiert wird. Mit einem Klick auf "Lokaler Ordner" kann ein beliebiger Ordner gewählt werden. Voraussetzung ist, dass es sich um ein Laufwerk handelt, das NTFS verwendet.
- Nach Klick auf "Übernehmen" wird die Synchronisierung vorbereitet und gestartet.
13595
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Mitwirkende (2)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
418
0
1
Gelöst
769
0
6
37115
0
0
Gelöst
2936
0
1
vor 5 Jahren
2872
0
2