eMails in MagentaCloud speichern
vor 7 Monaten
Guten Tag, wenn ich Mails aus dem Mailprogramm von t-online in die bereits aktivierte MagentaCloud auslagern möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die MagentaCloud steht zurzeit nicht zur Verfügung". Im Live-Chat konnte man mir nicht weiterhelfen und hat mich an das Forum hier verwiesen. Viele Grüße, G. Timmer
1063
28
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
459
0
2
Gelöst
7035
0
3
vor 7 Monaten
Hallo gtiberlin,
> wenn ich Mails aus dem Mailprogramm von t-online in die bereits
> aktivierte MagentaCloud auslagern möchte, bekomme ich folgende
> Fehlermeldung: "Die MagentaCloud steht zurzeit nicht zur Verfügung".
Es gibt zur Zeit einen Fehler zwischen E-Mail Center und MagentaCLOUD, gestern ist bereits ein Ticket erstellt worden.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Mail-Anhaengen-von-Files-aus-der-Magenta-Cloud-Fehler/m-p/6952293#M79215
Grüße
gabi
3
Antwort
von
vor 7 Monaten
Noch ein Problem mit der cloud
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Seit-24-Stunden-kein-Upload-moeglich/m-p/6953392#M79241
@Gabriel__
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo HARTMUTIX,
> Noch ein Problem mit der cloud
Welches nichts mit der Anbindung der Cloud ans E-Mail-Center zu tun hat.
Warum errwähnst Du mich dazu?
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 7 Monaten
Warum errwähnst Du mich dazu?
Sorry wenn du dich grad mit der cloud beschäftigst...das update der cloud macht probleme..einfach ignorieren..
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Tolles Forum hier - herzlichen Dank an alle, die sich hier schon eingebracht haben und ein schönes Wochenende! Ich melde mich, sobald es klappen sollte.
2
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo gtiberlin,
> Ich melde mich, sobald es klappen sollte.
Ja, mach das bitte. Ich selbst nutze die Cloud nicht in Verbindung mit dem E-Mail-Center und bekomme es daher nur mit, wenn es entsprechende Rückmeldungen hier gibt. Wenn der Fehler behoben ist, werde ich den PIN am anderen Beitrag entfernen. Ich hatte ihn angepinnt, damit Mitlesende ihn leichter finden.
Grüße
gabi
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
das liegt ganz offensichtlich an der Anbindung zwischen MagentaCloud und E-Mail Center. An anderer Stelle gab es ja schon die Rückmeldung, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Das wird bald wieder funktionieren.
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke!
0
vor 7 Monaten
Guten Tag zusammen, hier ein update: Man kann nun wieder Mails aus dem Mail-Programm in der MagentaCloud abspeichern, allerdings immer nur 15 am Stück, was das Auslagern größerer Mengen natürlich sehr unkomfortabel macht. Offenbar soll man lieber kostenpflichtige Speichererweiterung buchen...
0
vor 7 Monaten
Deine Methode mit der cloud ist Megamässig aufwendig und viel Arbeit mit je 15
.und unsicher wg Cloud
Installiere Thunderbird .hole alle Mails ab und lagere alte Mails in private Ordner aus..die werden nicht synchronisiert..lösche diese im Server. .
Oder installiere Mailstorehome und Lager dort Mails in eigene Ordner zzz_originalname aus ubd lösche die im Server.
Mailstorehome so einstellen dass Mails im telekomserver nach abholen nicht gelöscht werden . Ich hole Mails alle 7 Tage nach mailstorehome.so kriegst du platz im telekomserver.... Thunderbird fürs tägliche Arbeiten natürlich imap
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Danke, sehr gut!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
@gtiberlin Falls du nicht der superErfahrene bist .Ganz langsam und vorsichtig vorgehen..
Löschen im Server erst wenn alles gut aussieht..
Die maildatei von mailstorehome sichere ich zusätzlich einmal im Monat auf Festplatte...so kann fast nichts mehr verloren gehen .
bzgl thunderbird...Mails in normalen n.i.c.h.t p.r.iv.a.t.e.n Ordnern werden in thunderbird natürlich auch gelöscht wenn du die im telekom löscht..
.
0
vor 7 Monaten
Ok, vielen dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von