Excel Datei aus Magenta Cloud kann plötzlich nicht mehr hochgeladen werden. Es erscheint "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser A

vor 5 Jahren

Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden.

Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

Wo könnte der Fehler liegen?

410

7

    • vor 5 Jahren

      Wie soll die Datei hochgeladen werden?

      - über die App

      - über die Syncronisierung

      - über eine SMB-Verbindung (Netzlaufwerk)

      Welches Betriebssystem wird verwendet (Windows, Mac, iOS, Linux, ... ) ?

       

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag,

      leider kann ich ihre Fragen nicht beantworten, ich kann nur beschreiben was ich bisher getan habe.

      Ich habe die Excel Datei vom Desktop (Laptop) in die Cloud rübergezogen.

      Danach konnte ich diese in der Cloud auswählen und auf dem Computer öffnen.

      Das geht nun nicht mehr. Es kommt die Mitteilung, dass die Datei beschädigt ist (oder so ähnlich).

      Nun habe ich eine ganz neue Excel Datei vom Laptop in die Cloud geschoben, aber selbst diese läßt sich nun nicht öffnen und es erscheint die selbe Mitteilung. Das selbe passiert mit Word Dateien.

      Nur PDF Dateien sind davon nicht betroffen.

      Zu Thema Synchronisieren habe ich nichts gefunden.

      Nur auf dem Computer gab es Probleme mit Office und ich mußte dies neu installieren.

      Allerdings wurden dabei wohl auch Synchronisationen mit meinen anderen Geräten abgefragt und wohl durchgeführt.

      Gerne würde ich die Cloud wieder benutzen, auch wenn man diese zurücksetzen müsste und die bisher gespeicherten Dateien verloren gehen würden.

      Kann man da was machen.

      Bei allen Ratschlägen bitte bedenken, dass ich bei den für sie völlig simplen und selbstverständlichen Prozessen ganz genaue Anweisungen benötige. Vielleicht ein Link.

      Mit freundlichem Gruß

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @u-meinecke,

      unsere Prüfung hat ergeben, dass dies kein Fehler der Cloud ist, sondern ein lokales Problem auf dem Rechner selbst.


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      u-meinecke

      Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden. Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Wo könnte der Fehler liegen?

      Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden.

      Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

      Wo könnte der Fehler liegen?

      u-meinecke

      Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden.

      Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".

      Wo könnte der Fehler liegen?


      Hallo @u-meinecke 

      Welches Betriebssystem?

      Welches Gerät?

      Ein bisschen mehr musst du uns schon verraten.

      Gruß

      Pitter

       

      oh, @Dilbert-MD  war schneller 😁

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Entschuldigung, ich kenne mich in der Materie nicht aus.

      Ich nutze Laptop und Computer, beides läuft auf Windows 10 pro.

      Die Office/Excel Version auf dem Laptop 18.2002.1101.0

      Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      u-meinecke

      Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.

       

      Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.

       

       

      u-meinecke

       

      Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.

       

       


      OK.

      Und wie ist die MagentaCloud denn jetzt mit dem PC verbunden?

      - Wurde im Explorer ein Netzlaufwerk eingerichtet?

      - Wird die Magenta Cloud App verwendet?

      - Wird eine Syncronisationssoftware verwendet ?

       

      https://cloud.telekom-dienste.de/blog/viele-wege-zur-cloud

       

      Was passiert eigentlich, wenn die Excel-Datei unter einem anderen namen gespeichert wird?

      Zum Beispiel statt NAME.XLS  jetzt als  NAME_2o2o-o3-o7.XLS

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @u-meinecke,

      wir geben das intern zur Prüfung weiter und melden uns wenn wir ein Feedback dazu haben.


      Grüße Detlev K.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von