Excel Datei aus Magenta Cloud kann plötzlich nicht mehr hochgeladen werden. Es erscheint "Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser A
5 years ago
Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden.
Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".
Wo könnte der Fehler liegen?
409
0
7
Accepted Solutions
All Answers (7)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
574
0
2
Solved
173
0
4
195
0
1
1 year ago
130
0
2
309
0
1
Dilbert-MD
5 years ago
Wie soll die Datei hochgeladen werden?
- über die App
- über die Syncronisierung
- über eine SMB-Verbindung (Netzlaufwerk)
Welches Betriebssystem wird verwendet (Windows, Mac, iOS, Linux, ... ) ?
2
2
u-meinecke
Answer
from
Dilbert-MD
5 years ago
Guten Tag,
leider kann ich ihre Fragen nicht beantworten, ich kann nur beschreiben was ich bisher getan habe.
Ich habe die Excel Datei vom Desktop (Laptop) in die Cloud rübergezogen.
Danach konnte ich diese in der Cloud auswählen und auf dem Computer öffnen.
Das geht nun nicht mehr. Es kommt die Mitteilung, dass die Datei beschädigt ist (oder so ähnlich).
Nun habe ich eine ganz neue Excel Datei vom Laptop in die Cloud geschoben, aber selbst diese läßt sich nun nicht öffnen und es erscheint die selbe Mitteilung. Das selbe passiert mit Word Dateien.
Nur PDF Dateien sind davon nicht betroffen.
Zu Thema Synchronisieren habe ich nichts gefunden.
Nur auf dem Computer gab es Probleme mit Office und ich mußte dies neu installieren.
Allerdings wurden dabei wohl auch Synchronisationen mit meinen anderen Geräten abgefragt und wohl durchgeführt.
Gerne würde ich die Cloud wieder benutzen, auch wenn man diese zurücksetzen müsste und die bisher gespeicherten Dateien verloren gehen würden.
Kann man da was machen.
Bei allen Ratschlägen bitte bedenken, dass ich bei den für sie völlig simplen und selbstverständlichen Prozessen ganz genaue Anweisungen benötige. Vielleicht ein Link.
Mit freundlichem Gruß
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Dilbert-MD
5 years ago
unsere Prüfung hat ergeben, dass dies kein Fehler der Cloud ist, sondern ein lokales Problem auf dem Rechner selbst.
Grüße Detlev K.
0
Unlogged in user
Answer
from
Dilbert-MD
Pitter2
5 years ago
Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden. Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert". Wo könnte der Fehler liegen?
Excel Datei aus Magenta Cloud kann seit 3 Tagen nicht mehr hochgeladen werden.
Es erscheint "Das Betriebssytem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".
Wo könnte der Fehler liegen?
Hallo @u-meinecke
Welches Betriebssystem?
Welches Gerät?
Ein bisschen mehr musst du uns schon verraten.
Gruß
Pitter
oh, @Dilbert-MD war schneller 😁
0
2
u-meinecke
Answer
from
Pitter2
5 years ago
Entschuldigung, ich kenne mich in der Materie nicht aus.
Ich nutze Laptop und Computer, beides läuft auf Windows 10 pro.
Die Office/Excel Version auf dem Laptop 18.2002.1101.0
Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.
0
Dilbert-MD
Answer
from
Pitter2
5 years ago
Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.
Auf dem Computer hatte ich wohl Office 365, weil ich damit Probleme hatte habe ich sie deinstalliert und will mir Office 2010 kaufen.
OK.
Und wie ist die MagentaCloud denn jetzt mit dem PC verbunden?
- Wurde im Explorer ein Netzlaufwerk eingerichtet?
- Wird die Magenta Cloud App verwendet?
- Wird eine Syncronisationssoftware verwendet ?
https://cloud.telekom-dienste.de/blog/viele-wege-zur-cloud
Was passiert eigentlich, wenn die Excel-Datei unter einem anderen namen gespeichert wird?
Zum Beispiel statt NAME.XLS jetzt als NAME_2o2o-o3-o7.XLS
0
Unlogged in user
Answer
from
Pitter2
Detlev K.
Telekom hilft Team
5 years ago
wir geben das intern zur Prüfung weiter und melden uns wenn wir ein Feedback dazu haben.
Grüße Detlev K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
u-meinecke