Magenta Cloud App Excel-Datei kann nicht geöffnet werden
vor 4 Jahren
Hallo,
seit neuestem kann ich auf dem Handy keine Excel-Dateien mit Passwort aus der Cloud öffnen.
Meldung: "Fehler beim Versuch die Datei zu öffnen"
Ich habe auf dem Handy Excel und bisher war das problemlos möglich.
Sind hier mit einem Update Verbindungen gelöscht worden?
Excel selbst funktioniert einwandfrei.
Ein Löschen der App und neuinstallation brachte keine Besserung
Auf dem PC läuft das problemlos!
Bitte um Unterstützung und Hilfe.
309
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (3)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
403
0
1
Gelöst
190
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
217
0
1
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
kannst du denn grundsätzlich Excel-Dateien aus der MagentaCloud auf dem handy öffnen? Also welche, die nicht mit einem Passwort geschützt sind?
Grüße
Peter
0
2
Peter.PB
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Hallo Peter,
seit kurzem kann ich zwar noch Excel-Tabellen öffnen, die kein PW haben , sie werden aber nicht mehr mit Excel geöffnet sondern mit einem Telekom-Browser nicht mit Excel! Somit können PW-geschützte Dateien nicht mehr geöffnet werden, da nur lesend zugegriffen wird.
Es erschein so, dass die Verbindung zu MS-Produkten (auf Handy vorhanden) nicht mehr funktioniert.
Ein Deinstallieren und neu installieren bringt keinen Erfolg.
Herzliche Grüße
Peter
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
richtig, in der App gibt es einen Viewer für Office-Dateien. Aber halte mal die Datei etwas gedrückt, dann gibt es ein Menü. Da findest du "Öffnen mit" und kannst die passende Office-App zum Öffnen auswählen.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Peter.PB