Gelöst
magenta cloud auf windows 10: Dateinamen mit sonderzeichen wie : werden nicht synchroniesiert
vor 4 Jahren
Dateien mit Sonderzeichen wie einem : werden in der magenta cloud auf allen mobilen Geräten synchronisiert auch auf der Magenta cloud App von Microsoft NUR auf dem Programm von der Telekom für Magenta Cloud NICHT weil der Dteiname Sonderzeichen enthält.
wie kann Abhilfe geschaffen werden
213
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
262
0
2
vor 4 Jahren
176
0
1
Gelöst
398
0
1
Akzeptierte Lösung
mboettcher
akzeptiert von
ge.ru
vor 4 Jahren
Auf Sonderzeichen verzichten. Im Grunde sind in Windows für Dateinamen zulässig die Zeichen des englischen Alphabets. a-z, A-Z, 0-9. Ergänzend können auch die Sonderzeichen Bindestrich (-) und Unterstrich (_) verwendet werden. Erlaubt, aber nicht empfohlen sind Umlaute und Leerzeichen. Windows 10 wehrt sich übrigens - wie auch die Vorgängerversionen - gegen \ / : *? " < > und |.
2
1
mmalsch
Antwort
von
mboettcher
vor 2 Jahren
Hallo liebe Community,
Ich habe gerade Probleme mit dem "ß" und bin bei der Recherche nach einer Lösung auf diese Diskussion gestoßen.
Ich habe den Fehler einmal versucht einzugrenzen und bin auf folgendes gestoßen.
Beim Übertragen von Dateien ohne Synchronisation vom Windows-PC in die MagentaCloud via Magenta-App-Website treten bei mir diese Effekte auf:
1. Dateiname: Große_Karte.pdf (23 MB) wird ohne jegliche Rückinfo oder Fehlermeldung einfach nicht übertragen
2. Dateiname ohne ß: Groe_Karte (23 MB) wird anstandslos übertragen
3. Dateiname: Große_Karte.pdf (dieses Mal nur 500 kB und mit ß) wird ebenfalls anstandslos übertragen.
Das ist ziemlich verrückt. Ich kann ja nicht jedes Mal nachrecherchieren, was denn nun übertragen wurde und was nicht. Mit diesem Fehler ist für mich die MagentaCloud nicht sinnvoll zu benutzen.
Hat vielleicht jemand dieses Problem auch schon einmal gehabt ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mboettcher