Solved
Fehlerhafte MagentaCloud Software und Fehler 1006
3 years ago
Schon seit längerem habe ich den Eindruck ein Opfer fehlerhafter Software von Telekom zu sein. Z.B. die Version 6.2.1.16 der MagentaCloud Software. Ich bin der Meinung, dass sich die aktuellen Dateien auf dem PC befinden und nicht in der Cloud. Jedoch nicht so die Telekom. Nach der Installation der Software hatte ich auf dem PC die größte Unordnung. Die aktuellen Dateien, kenntlich am neuesten Änderungsdatum waren mit dem Zusatz „conflicted copy …“ im Dateinamen umbenannt. Dafür befanden sich jetzt Dateien mit älterem Änderungsdatum auf dem PC, die offensichtlich aus der Cloud nachgeladen worden sind. Auch Dateien, die ich längst auf dem PC gelöscht hatte, waren wieder da. Was hat man sich dabei gedacht, eine so offensichtlich fehlerhafte Version auszuliefern?
Ein weiteres krasses Beispiel ist seit dem 6.12.2021 die neue MagentaCloud-Anmeldung, die nach jedem Windows-Start erscheint und das Login mit Fehler 1006 abbricht: „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.“ Und das nach mittlerweile genau 2 Monaten. Wie lange braucht man noch dazu, um den Fehler zu korrigieren?
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3 years ago
Hallo @Christoph.Bindhardt
von welcher Software sprechen wir hier? Die von Dir genannte Version ist mir nicht bekannt.
Meine Software hat die Version 3.4.1 und funktioniert eigentlich nach anfänglichen Schwierigkeiten inzwischen sehr gut.
Gruss -LERNI-
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3 years ago
Die zweite Schaltfläche soll für die App sein, die ich aus unerfindlichen Gründen nicht herunterladen kann, weil die Schaltfläche auf einen Klick nicht reagiert.
@Christoph.Bindhardt
Könntest Du mal bitte einen Screenshot machen, welche Schaltfläche auf welcher Seite Du meinst?
Iregndwie kommt es sonnst bei der weiteren Kommunikation erneut zu Missverständnissen.
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3 years ago
Ich schlage vor, die Diskussion zu beenden. Ich habe schon zu viel Zeit in die Beseitigung von Fehlern der MagentaCloud Software investiert. Meine letzte Frage war gewesen, ob es analog zur Version 6.2.1.16 eine MagentaCloud.App für das Login gibt. Ich brauche dieses Login nicht, aber vielleicht bietet es mehr Komfort.
Im Internet gibt es zwei Aufrufe zum Herunterladen von Software. Der eine ist für die Windows-Version von 3.3.6.26129, der andere zwar für eine MagentaCloud App, jedoch nicht für Windows. (s. die beiden Screen-Shots).
Image3.jpg
Image4.jpg
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3 years ago
@Christoph.Bindhardt
Schmeisß doch eoinfach die Magentacoud-Software einfach wieder rundter von der Festplatte, und nutze lieber die originale (und wesentlich aktuellere Nextcloud-Software als Client...
Erspaart viel Nervenreiberein...
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3 years ago
die nach jedem Windows-Start erscheint und das Login mit Fehler 1006 abbricht: „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.“ Und das nach mittlerweile genau 2 Monaten. Wie lange braucht man noch dazu, um den Fehler zu korrigieren?
Der Fehler kommt von deiner alten Magenta Cloud Software.. Seit dem Update ist diese nicht mehr kompatibel. Du musst die neue Cloud Software installieren
Schau mal hier im Sammelthread. Im Startbeitrag findest du nützliche Informationen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
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3 years ago
Ein weiteres krasses Beispiel ist seit dem 6.12.2021 die neue MagentaCloud-Anmeldung, die nach jedem Windows-Start erscheint und das Login mit Fehler 1006 abbricht: „Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen.“ Und das nach mittlerweile genau 2 Monaten. Wie lange braucht man noch dazu, um den Fehler zu korrigieren?
@Christoph.Bindhardt
Bis Du die alte 6-er Sync-Software von Deinem Rechner deinstaliert hast...
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Accepted Solution
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3 years ago
@Christoph.Bindhardt
Schmeisß doch eoinfach die Magentacoud-Software einfach wieder rundter von der Festplatte, und nutze lieber die originale (und wesentlich aktuellere Nextcloud-Software als Client...
Erspaart viel Nervenreiberein...
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