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Login zur MagentaCloud App Fehler 1006
4 years ago
Hallo,
seit Beginn der Umstellung funktioniert die Anmeldung an die PC-App nicht mehr: Fehler 1006 (Siehe Anhang)
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4 years ago
Fehler ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-Fehler-und-Verbesserungsvorschlaege/ta-p/5465378/jump-to/first-unread-message
App wird erneuert
Bitte solange über Browser
Ggf App deinstallieren und neu installieren und einrichten
17
from
4 years ago
Wie komme ich btte an eine Version 7.0x im Store wird immer noch die 6.4.2 angzeigt für meine Handy angezeigt.
0
from
4 years ago
Gute Frage,
schreibe mal eine Rezension in den Google Play Store, am besten unter Angabe deiner Version. Vielleicht antwortet dir einer der Entwickler.
0
from
4 years ago
Nachtrag:
Die Windows-Software aktualisiert sich nicht automatisch, obwohl so vorher eingestellt.
Ich habe die alte Version nicht deinstalliert, das Setup der neuen Software hat das erledigt.
Die alte Version 6.2.1.16 wurde ersetzt durch die App mit der Versionsnummer 3.3.6 🤔.
Aus dieser "Versionspolitik" werde ich nicht schlau, wäre doch gut, wenn man der Nummerierung an die der Android-Version angepasst hätte, also irgendwas mit 7 vorne.
Sei es drum; in der neuen Software sind die Windows Kontextmenüeinträge verschwunden. Schade, habe damit schnell Dateien in die Cloud schieben können. Kleine Komforteinbuße.
Ich hoffe da auf die künftigen Updates
Grüße
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from
Accepted Solution
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4 years ago
@SchweizerGarde @ButtonDan @da.mingara @Gelöschter Nutzer
Guten Abend zusammen,
tut mir leid, dass Sie sich nicht gut genug informiert fühlen. Wir haben einen Sammelthread (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216) zu dem Thema, wo alle Informationen dazu aktualisiert werden.
Ich hoffe, dass dort alle Antworten zu finden sind und vielleicht hat sich die ein oder andere Meldung von Ihnen bereits erledigt.
Viele Grüße & noch einen schönen Sonntagabend.
Nadine H.
7
from
4 years ago
@bern.ini @medienkurbel
ich kann es leider nicht ändern.
im verlinkten Sammelthread kann darüber diskutiert werden.
Der Startbeitrag im verlinkten Sammelthread wird stetig von @Mikko aktualisiert. Fehler die behoben wurden und Verbesserungen, werden dort direkt ünberarbeitet. Man muss deswegen nicht über 1000 Beiträge lesen.
0
from
4 years ago
... nee, muss man nicht, 1000 Beiträge lesen. Man muss nur das machen was die Kundschaft erwartet; jedenfalls ist das mein eigenes Berufsbild. - Ich verabschiede mich hier jetzt, werde ab und zu prüfen ob der Windows-Zugriff klappt, und werde ab und zu auch den Sammel-Thread anschauen. Vielleicht steht dann ja dort doch mal eine konkrete Aussage drin.
0
from
4 years ago
@Nadine H.
Hallo,
hier jetzt ein Link auf die überarbeitet "Hilfe" der MagentaCLOUD-Truppen: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
Dort ist jetzt auch ein Link auf die aktuelle Software enthalten. Dort gibt es eine neue Version der PC-App (3.3.6 - Windows), das Download klappt und installieren konnte ich sie auch.
Der erste Start nach der Installation war etwas harsch was meinen existierenden, lokalen MagentaCLOUD-Ordner angeht: Ich hatte meinen bisherigen MagentaCLOUD-Ordner unter den "...User\Documents\ angesiedelt und zusammen mit dem "Documents" über den "Location"-Tab der Einstellungen auf eine andere Platte verschoben. So 100 GB oder mehr haben auf der System-Disk m.E. nichts verloren.
Den alten MagentaCLOUD-Ordner hat die neue Version bei mir "nicht gefunden". Es wurde ein neuer Ordner direkt unterhalb von "...\User\" auf der C-Disk angelegt. Das wird man nur über einen Hardlink ändern können. Also schon einmal Rücklagen bilden für ein neue SDD. Die altert mit dem zusätzlichen Load jetzt schneller.
Nach Abschluss der Installation wurde man gebeten neu zu booten. Danach wurde aus meinem Konto in der Cloud der neue lokale Ordner synchronisiert. Die Anzeige aus dem Icon in der Notification Area ist jetzt sehr groß wegen riesiger Schrift (Siehe Anlage). Aber das was da steht, stimmt.
Tipp: Unbedingt eine alte Version deinstallieren und den alten MagentaCLOUD-Ordner vorher umbenennen, falls dort noch nicht synchronisierte Dateien enthalten sind. Wenn dann im neuen Ordner alles wieder unten ist, per XCopy die fehlenden Dateien vom alten, umbenannten CLOUD-Ordner in den neuen kopieren. Dann dürfte alles wieder im grünen Bereich sein.
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4 years ago
@Nadine H.
Hallo,
hier jetzt ein Link auf die überarbeitet "Hilfe" der MagentaCLOUD-Truppen: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe
Dort ist jetzt auch ein Link auf die aktuelle Software enthalten. Dort gibt es eine neue Version der PC-App (3.3.6 - Windows), das Download klappt und installieren konnte ich sie auch.
Der erste Start nach der Installation war etwas harsch was meinen existierenden, lokalen MagentaCLOUD-Ordner angeht: Ich hatte meinen bisherigen MagentaCLOUD-Ordner unter den "...User\Documents\ angesiedelt und zusammen mit dem "Documents" über den "Location"-Tab der Einstellungen auf eine andere Platte verschoben. So 100 GB oder mehr haben auf der System-Disk m.E. nichts verloren.
Den alten MagentaCLOUD-Ordner hat die neue Version bei mir "nicht gefunden". Es wurde ein neuer Ordner direkt unterhalb von "...\User\" auf der C-Disk angelegt. Das wird man nur über einen Hardlink ändern können. Also schon einmal Rücklagen bilden für ein neue SDD. Die altert mit dem zusätzlichen Load jetzt schneller.
Nach Abschluss der Installation wurde man gebeten neu zu booten. Danach wurde aus meinem Konto in der Cloud der neue lokale Ordner synchronisiert. Die Anzeige aus dem Icon in der Notification Area ist jetzt sehr groß wegen riesiger Schrift (Siehe Anlage). Aber das was da steht, stimmt.
Tipp: Unbedingt eine alte Version deinstallieren und den alten MagentaCLOUD-Ordner vorher umbenennen, falls dort noch nicht synchronisierte Dateien enthalten sind. Wenn dann im neuen Ordner alles wieder unten ist, per XCopy die fehlenden Dateien vom alten, umbenannten CLOUD-Ordner in den neuen kopieren. Dann dürfte alles wieder im grünen Bereich sein.
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