Fehlermeldung "Upload fehlgeschlagen. Keine Internetverbindung" bei Wechsel auf ein neues Smartphone
vor 23 Tagen
Hallo zusammen,
gestern habe ich von einem Galaxy Note 20 Ultra zu einem Galaxy S25 Ultra gewechselt und dort die MagentaCloud App installiert und mich angemeldet. Jedoch gelingt mir auf dem neuen Smartphone kein Upload. Es wird dann immer die oben zitierte Fehlermeldung angezeigt.
Natürlich ist eine Internetverbindung vorhanden, nämlich zu Hause über WLAN. Ich habe auch Zugriff auf die MagentaCloud und die dort gespeicherten Dateien. Der Download von Dateien aus der MagentaCloud funktioniert bzw. der Export in eine andere Cloud wie OneDrive.
Ich habe selbstverständlich bereits die App nochmal deinstalliert und neu installiert sowie den Cache geleert, leider ohne dass der Fehler verschwindet. Das Smartphone herunterzufahren und neu zu starten bringt leider auch keinen Erfolg.
Was kann ich noch tun? Was könnte ich falsch gemacht haben?
Ich nutze die MagentaCloud-App Version 7.31.6. Das Galaxy S25 Ultra hat die One-UI-Version 7.0 sowie die Android-Version 15.
Über Ihre/Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße Victor
46
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
15620
2
3
vor 8 Jahren
749
0
5
121
0
2
2081
0
1
1212
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 23 Tagen
Hallo zusammen,
habe wider Erwarten selbst die Lösung gefunden. Ich habe die Berechtigungen für die APP erweitert sowie den Energiesparmodus ausgeschaltet. Was es von den beiden Maßnahmen war, die geholfen hat, checke ich später.
0