Gelöst

Freigabeberechtigung

vor einem Tag

Wenn ich einen Ordner per Link oder Email freigebe, dann ist dieser nur mit „Leserecht“ freigegeben. Ich kann zwar auch „Bearbeiten“ und „Dateien ablegen“ auswählen, jedoch werden diese Optionen nicht übernommen. 

Hat der jemand eine Abhilfe oder ist das ein Bug in der App?

Die App auf dem Handy hatte ich gestern schon deinstalliert und neu installiert, einziges Ergebnis, ich konnte mit dem Handy wieder auf die Cloud zugreifen.

Ob Tablet oder Handy, ich kann bei beiden Geräten die Freigabe nicht so ändern, das die Person mit dem Link Daten auf die Cloud speichern kann.

33

5

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      Guten Morgen,

      beim Freigeben hier klicken

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 23 Stunden

      Hallo @^Kaubisch & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community :-)

       

      Bitte so vorgehen, wie @Schnappo es beschrieben hat. Der Empfänger kann dann auf "+Neu" klicken und Dateien hinzufügen. (siehe Screenshot)

       

      Grüße

      Alexander

      0

    • vor 22 Stunden

      So wie beschrieben hab ich es auch gemacht und auch schon immer gemacht.

      Der neu erstellte Ordner wurde per Mail oder Link geteilt. Beide Varianten sind hier egal, haben nur die Lesefreigabe.

      Wenn ich die Freigabe anpassen will, kann ich das Häkchen setzen wo ich möchte, drück auf Übernehmen. Dann läuft die Uhr kurz in der Mitte, das Eingabefeld verschwindet aber die Freigabe wird nicht geändert.

      Kann das über die HandyApp oder übers Tablet machen. Immer das selbe Ergebnis.

      Über Safari und Webansicht komm ich gar nicht in die Cloud, da wird mir nur ein bunter Bildschirm gezeigt.

      2

      Antwort

      von

      vor 22 Stunden

      @^Kaubisch Kannst du eben einen Test-Ordner anlegen und mir den Link zur Verfügung stellen? Link kannst du einfach in deinen Profileinstellungen und "Weitere Informationen" hinterlegen. Unbedingt auf die Vorgehensweise von @Schnappo achten. Grüße ^Alexander

      Antwort

      von

      vor 21 Stunden

      Problem ist gelöst. Ich konnte mich mit dem Handy und Safari einloggen. Auf der Webansicht konnte ich dann die Freigaben bearbeiten.

      Die Ordner die ich freigeben wollte sind jetzt freigegeben. Komischer Weise konnte ich über die Website auch ein Verfallsdatum eingeben, ging über die App nicht. 

      Generell kann ich über die App nur Ordner mit Lesefreigabe teilen. Das ging aber schonmal anders, nutze diese Funktion schon seit Jahren. (Vielleicht doch ein Bug in der App)

      Auf Jedenfall, vielen Dank für die Hilfestellungen.

      Gruß 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...