Gelöst
Freigabeberechtigung
vor 24 Stunden
Wenn ich einen Ordner per Link oder Email freigebe, dann ist dieser nur mit „Leserecht“ freigegeben. Ich kann zwar auch „Bearbeiten“ und „Dateien ablegen“ auswählen, jedoch werden diese Optionen nicht übernommen.
Hat der jemand eine Abhilfe oder ist das ein Bug in der App?
Die App auf dem Handy hatte ich gestern schon deinstalliert und neu installiert, einziges Ergebnis, ich konnte mit dem Handy wieder auf die Cloud zugreifen.
Ob Tablet oder Handy, ich kann bei beiden Geräten die Freigabe nicht so ändern, das die Person mit dem Link Daten auf die Cloud speichern kann.
33
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 23 Stunden
Guten Morgen,
beim Freigeben hier klicken
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 22 Stunden
Hallo @^Kaubisch & herzlich willkommen in der Telekom hilft Community :-)
Bitte so vorgehen, wie @Schnappo es beschrieben hat. Der Empfänger kann dann auf "+Neu" klicken und Dateien hinzufügen. (siehe Screenshot)
Grüße
Alexander
0
vor 22 Stunden
So wie beschrieben hab ich es auch gemacht und auch schon immer gemacht.
Der neu erstellte Ordner wurde per Mail oder Link geteilt. Beide Varianten sind hier egal, haben nur die Lesefreigabe.
Wenn ich die Freigabe anpassen will, kann ich das Häkchen setzen wo ich möchte, drück auf Übernehmen. Dann läuft die Uhr kurz in der Mitte, das Eingabefeld verschwindet aber die Freigabe wird nicht geändert.
Kann das über die HandyApp oder übers Tablet machen. Immer das selbe Ergebnis.
Über Safari und Webansicht komm ich gar nicht in die Cloud, da wird mir nur ein bunter Bildschirm gezeigt.
2
Antwort
von
vor 22 Stunden
@^Kaubisch Kannst du eben einen Test-Ordner anlegen und mir den Link zur Verfügung stellen? Link kannst du einfach in deinen Profileinstellungen und "Weitere Informationen" hinterlegen. Unbedingt auf die Vorgehensweise von @Schnappo achten. Grüße ^Alexander
Antwort
von
vor 21 Stunden
Problem ist gelöst. Ich konnte mich mit dem Handy und Safari einloggen. Auf der Webansicht konnte ich dann die Freigaben bearbeiten.
Die Ordner die ich freigeben wollte sind jetzt freigegeben. Komischer Weise konnte ich über die Website auch ein Verfallsdatum eingeben, ging über die App nicht.
Generell kann ich über die App nur Ordner mit Lesefreigabe teilen. Das ging aber schonmal anders, nutze diese Funktion schon seit Jahren. (Vielleicht doch ein Bug in der App)
Auf Jedenfall, vielen Dank für die Hilfestellungen.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von