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gelöschte Ordner und Dateien erscheinen nach Tagen oder Wochen wieder
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche seit Monaten Dateien und Ordner in der MagentaCloud zu löschen.
Ich entferne sie auch anschließend immer im Gelöscht-Ordner.
Nach einigen Tagen oder Wochen erscheinen diese wieder.
Die Synchronisation läuft ordnungsgemäß, auch sonst keine Fehlermeldungen oder Ungewöhnliches.
Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung dafür?
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wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Aschaelike Dann sitzen die Ordner noch in der 'Quelle' und werden jedesmal neu synchronisiert.
In der Quelle löschen oder vom Synchronisieren ausnehmen / verlagern.
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Aschaelike
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Dies war auch mein erster Gedanke.
Hatte ich aber schon in der Vergangenheit mal geprüft.
Habe es jetzt noch einmal geprüft und war auf allen mir bekannten 4 Quellen. Diese werden auch unter den Sitzungen&Geräte angezeigt. Der Rest der Sitzungen sind wohl direktes Einloggen über Browser gewesen, da da nur Mozilla und Chrome als Sitzungsname auftaucht. Der Stand ist jetzt aktuell. Ich habe heute Nachmittag zum x-ten mal in der Cloud Ordner mit Dateien gelöscht und einen neuen Ordner testweise angelegt. Lokal ist in allen 4 Quellen dieser Zustand synchron nachvollzogen worden. Das habe ich jetzt nochmals geprüft. Die Crux ist, das in einigen Tagen, spätestens Wochen, wieder alles Gelöschte hochkommen wird.
Außerdem: Da die 4 jetzt von mir geprüften Quellen nach der heutigen Bereinigung alle mit der Cloud synchron sind, müsste ja auch eine weitere (ominöse) Quelle jetzt auch synchron sein. Ausserdem müsste ich diese zusätzlich im Sitzungsprotokoll sehen. Da ich persönlich die Installationen an den Rechnern vorgenommen habe, kann auch eine weitere Installation auf einer weiteren Quelle ausgeschlossen werden. Außer den 4 genannten Quellen stehen da nur noch Mozilla und Chrome im Sitzungsprotokoll, was offensichtlich ein direktes Einloggen in die Cloud ist. Die Protokolle reichen 2 Jahre zurück. Meine letzte "Bereinigung" ist in Januar erfolgt. Also bestimmt schon 6 Wochern her. Ich prüfen die Cloud allerdings nicht täglich. Nur in den Tagen direkt nach der Bereinigung. Ich erkenne dies auch nur, wenn die Cloud plötzlich fast als voll angezeigt wird. Normalerweise ist sie nur ca. zu 50% gefüllt.
Da wir uns allerdings in die Cloud ausschließlich über die App einloggen, ist mir nicht klar, woher diese Chrome- und Mozilla- Sitzungen kommen.
MfG Alexander Schälike
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Aschaelike
Antwort
von
Aschaelike
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
die App ist auf vier Rechnern installiert. Der Zugang zur Cloud erfolgt ausschließlich über den in der App hinterlegten Link. Nie direkt über ein explizites Login im Browser. Drei Kollegen arbeiten mit Chrome, einer mit Mozilla.
Ist mit dem Rücksetzen das Leeren des Cashs gemeint?
Wir ziehen allerdings in 8 Tagen komplett mit Server und den vier Rechnern in die Cloud.
Ich hoffe, dass sich dann das Problem damit erledigt.
Ich werde trotzdem vorher noch noch ein Rücksetzen versuchen.
ein schönes Wochenende!
MfG Alexander Schälike
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