Solved
hallo, seit gestern 27.05. kann ich meine cloud nicht mehr aufrufen. am PC erscheint die Meldung "locked"
2 years ago
hallo, seit gestern 27.05. kann ich meine cloud nicht mehr aufrufen. am PC erscheint die Meldung "locked" und im Handy erscheint immer "Server befindet sich im Wartungsmodus". Was nun?
356
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
186
0
2
175
0
2
Solved
182
0
3
Solved
119
0
4
Accepted Solution
Peter Hö.
Telekom hilft Team
accepted by
Peter Hö.
1 year ago
Hallo @umpatz,
ich hab gerade versucht, bei dir anzurufen, hab dich aber leider nicht erreicht. Wann wärst du denn gut zu erreichen? Ansonsten schau bitte mal im Kundencenter zu dem Login, den du für die MagentaCloud verwendest, ob dort die MagentaCloud noch angemeldet ist.
Grüße
Peter
0
0
Accepted Solution
umpatz
accepted by
Peter Hö.
1 year ago
Oh sorry, war nur kurz am Briefkasten.
Bin gerade auf die Magentacloud-Seite gegangen und musste mich anmelden, um einzuloggen.
Folglich war ich ausgeloggt.
Nach einloggen erscheint wieder die schwarze Seite mit dem Menu in weißer Schrift:
JSON Rohdaten Kopfzeilen
Dadrunter:
Speichern Kopieren Alle einklappen Alle ausklappen
Dadrunter:
0: "Locked"
******
Mal ins Kundencenter geschaut, und dort steht tatsächlich:
"Der Vertrag ist gesperrt. Bitte überprüfen Sie das Bezahlverfahren."
Bin im Kd.center auf die Bezahlzeile für die Claud gegangen, aber dort stand keinerlei Hinweis, weshalb.
Deshalb DIE SELBE Kreditkarte wieder eingetragen und wurde sofort akzeptiert, ausgeloggt.
Danach wieder ins KD-Center, dort trotz selber Kreditkarte: Alles ok jetzt im KD-Center.
Aber dennoch selber Zustand nach Einloggen in M-Cloud: JSON usw., ebenso unverändert in M-Cloud-App
Morgen bin ich am besten zu erreichen zwischen 11 und 14 Uhr, wenn nicht, dann Minuten später noch mal anrufen, dann war ich nicht schnell genug am Handy..
Danke erst mal für deine Mühen.
0
0
Accepted Solution
umpatz
accepted by
Peter Hö.
1 year ago
Hallo Peter Hö.
Jetzt kann ich wieder einloggen.
Offenbar will sich Telekom irgendwann nach Jahren die Kredikarte nochmal bestätigen lassen, obwohl vollständig gültig, oder was auch immer Telekom damit bezweckt.
Aber völlig daneben finde ich, dass Telekom das nicht benachrichtigt, man also keinerlei Hinweis bekommt, weshalb der Zugang nicht mehr geht.
Jedenfall Dank für deine Arbeit !!!
In diesem Fall liegt der Mangel eindeutig bei Telekom, die ihre Prüf- und Benachrichtigungsverfahren unbedingt ändern sollte, damit man überhaupt weiß, was passiert.
1
0