Gelöst
Hintergrundaktualisierung in iOS App nicht aktivierbar
vor 2 Jahren
Hi,
jedesmal, wenn ich versuche auf meinem iPhone 7 das „Automatische Hochladen im Hintergrund“ für den Fotoupload zu aktivieren, ist die Funktion sofort nach dem Verlassen der Einstellungen wieder inaktiv.
Ich verwende iOS 15.7.8.
Kann es sich dabei um einen Bug handeln?
Viele Grüße
Ralf
289
0
14
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (14)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
4722
4
7
96
0
1
287
0
1
m.wegner
vor 2 Jahren
GPS (Ortungsdienste) für die App zugelassen? mal ohne VPN probiert? (ist im Video aktiv)
0
1
derRalf79
Antwort
von
m.wegner
vor 2 Jahren
Für die App gibt es leider keinen Eintrag in den Einstellungen für Ortungsdienste und die App hat auch niemals die Berechtigungen zur Standortermittlung angefragt. Die Deaktivierung von VPN macht keinen Unterschied.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
m.wegner
KalleM58
vor 2 Jahren
jedesmal, wenn ich versuche auf meinem iPhone 7 das „Automatische Hochladen im Hintergrund“ für den Fotoupload zu aktivieren, ist die Funktion sofort nach dem Verlassen der Einstellungen wieder inaktiv.
Hallo,
handelt es sich hier um ein spezifisches Problem bei Nutzung der MagentaCloud, oder allgemein auch bei Nutzung der ICloud ?
Gruß Kalle
0
1
derRalf79
Antwort
von
KalleM58
vor 2 Jahren
Hi Kalle,
bisher ist das Problem nur bei der Magenta Cloud App aufgetreten.
Viele Grüße
Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
KalleM58
Sören G.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
@derRalf79 hat die Funktion schon einmal wie gewünscht funktioniert oder ging es von Anfang an nicht?
Gruß
Sören G.
0
5
2 ältere Kommentare laden
Heike B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 2 Jahren
Guten Morgen @derRalf79,
ein manuelles Hochladen funktioniert ohne Probleme? Ich habe gerade einmal auf unsere Hilfeseite geschaut, da weisen wir darauf hin, das diese Funktion nur im WLAN funktioniert.
Magst du dies bitte einmal testen?
Viele Grüße
Heike B.
0
derRalf79
Antwort
von
Sören G.
vor 2 Jahren
Hallo Heike,
das manuelle Hochladen funktioniert und der beschriebene Fehler tritt unabhängig von der verwendeten Netzwerkverbindung auf, also auch im WLAN.
Viele Grüße
Ralf
1
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sören G.
vor 2 Jahren
Hallo @derRalf79,
ich habe es hier gerade versucht nachzustellen mit einem iPhone 12 Pro und aktuellem iOS. Der automatische Upload funktioniert. Aber erst, wenn man die App öffnet. Wie Hintergrundaktualisierung funktioniert tatsächlich nicht und deaktiviert sich automatisch. Ich habe schon eine Idee woran es liegen könnte. Für die Hintergrundaktualisierung benötigt die App den Zugriff auf GPS. Die Magenta Cloud als App taucht aber unter den Ortungsdiensten nicht auf, das hast du ja auch bereits festgestellt.
Ich gebe das mal an die Kollegen der Fachabteilung weiter. Danach sind wir hoffentlich schlauer.
Gruß
André A.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sören G.
derRalf79
vor 2 Jahren
Hi André,
super, dank Dir!
Viele Grüße
Ralf
0
2
André A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
derRalf79
vor 2 Jahren
Hallo @derRalf79,
mir liegt auch bereits eine Antwort vor. Es ist tatsächlich wie vermutet. Da die Ortungsdienste nicht angebunden sind, kann die Option nicht aktiviert werden. Das ist bereits von Anfang an so und somit kein Bug, sondern Feature. Das steht aktuell bei den Entwicklern auch nicht wirklich auf dem Zettel.
Gruß
André A.
1
derRalf79
Antwort
von
derRalf79
vor 2 Jahren
Hallo André,
schade, aber danke für die Aufklärung.
Viele Grüße
Ralf
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
derRalf79
Akzeptierte Lösung
André A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
André A.
vor 2 Jahren
Hallo @derRalf79,
mir liegt auch bereits eine Antwort vor. Es ist tatsächlich wie vermutet. Da die Ortungsdienste nicht angebunden sind, kann die Option nicht aktiviert werden. Das ist bereits von Anfang an so und somit kein Bug, sondern Feature. Das steht aktuell bei den Entwicklern auch nicht wirklich auf dem Zettel.
Gruß
André A.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
derRalf79