Gelöst

Ich bekomme an der FritzBox 7390 die MagentaCloud nicht mehr eingerichtet. Ständige Fehlermeldung, kein Internet.

vor 7 Jahren

Ich bekomme an der FritzBox 7390 die MagentaCloud nicht mehr eingerichtet. Ständige Fehlermeldung, kein Internet. Ich habe schon mehrfach versucht neu ein zu richten aber immer erfolglos.

1543

31

    • vor 7 Jahren

      @FraHo1

       

      Funktioniert die "übrige" Internetverbindung?

      Tarif Magenta M oder L?

      12

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FraHo1

      dann untersuche, ob das Passwort zu Webdav stimmt (siehe in meiner Signatur). Beachte das abweichende Passwort zu Webdav. 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich habe das Passwort eingetragen, mit welchem ich mich problemlos über die T-online Seite einlogge. Ich wüßte nicht, das ich ein zweites vergeben hätte.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ich muß mich verbessern! Ich habe jetzt (dank deiner Signatur) das Webdav Passwort eingegeben. Das Problem hat sich nicht geändert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      @FraHo1
      Melde dich bei AVM, dass ist eine Funktion die von denen in die Fritz!Box eingebaut wurde.
      Da hat die Telekom nix mit am Hut.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @FraHo1,

      ich habe es gerade bei meiner Fritz!Box geprüft. Der Online Speicher ist verbunden. Es funktioniert mit WebDAV-Anbieter Telekom und dem WebDAV-Passwort.

      Haben Sie mal probiert, ob es mit der Einrichtung eines WebDAV-Laufwerks am PC klappt?

      Grüße
      Peter

      14

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

       

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren


      @FraHo1 schrieb:

      Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

       

      Danke!


      @FraHo1

       

      uff ... schwierige Geburt gewesen, Hauptsache es hat geklappt.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @FraHo1

       

      Da die FB 7390 ab 01.07.2017 nicht mehr mit Firmware-Updates versorgt wird,

      dürfte dieses Problem noch bei anderen Nutzern des gleichen Fritzbox-Typs 

      auftreten.

       

      "Zu diesem Behufe" werde ich mir gleich mal ein Makro für diesen Beitrag 

      für den über Google gefundenen Link anlegen.

       

      Die "neueren" Fritzboxen 7490 u. 7590 haben anscheinend dieses Problem

      durch weitere Firmware-Pflege nicht mehr...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @FraHo1

       

      "Tante Google" hat mir das verraten - vielleicht hilft's:

       

      http://sk-seo.blogspot.de/2017/04/verbindung-zum-online-speicher-konnte.html

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Euch allen vielen Dank! Nachdem ich den vorhandenen online Speicher über die Adresse file://fritz.box/fritz.nas/ im Explorer ändern konnte, funktioniert es wieder.

       

      Danke!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von