Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ich habe Schwierigkeiten, Daten trotz eingerichteter Zieladresse, Dateien vollständig und korrekt vom Smartphone in die Cloud zu übertragen.
vor einem Jahr
Dateien werden in die Route direktory statt in den angegebenen Ordner als Zieladresse geladen. Es werden Dateien doppelt oder gar dreifach hochgeladen. Bei aktivierter Benachrichtigung fallen jede Menge Fehlernachsichten an, die ich inzwischen abgestellt habe.
Gibt es einen Ansprechpartner bei der Telekom dazu?
Die Anlage der Cloud als Netzlaufwerk ist nicht möglich.
76
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
155
0
3
197
0
1
Gelöst
vor 7 Jahren
1618
0
1
vor 5 Jahren
198
0
3
teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Du meinst ins Wurzelverzeichnis (root directory)? Wie hast du denn bitte welchen Ordner angegeben?
Was ich auch nicht verstehe: Im Betreff schreibst du von Smartphone, der Screenshot schaut aber eher nach Windows aus? Hast du die Dateien vom Telefon zunächst auf den PC kopiert und versuchst sie von da aus hochzuladen?
WebDAV: Bitte vorgehen wie hier beschrieben -> Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows ein? - MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de)
Viele Grüße
Thomas
1
0
Norbert.Liebisch
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo Thomas,
erst mal bitte ich um Nachsicht für die Schreibfehler meiner Nachricht.
Der Anleitung für das Anlegen des Laufwerks hatte ich schon gelesen und die auch befolgt. Ich versuche es heute gerne nochmals.
Es stimmt, es sind Screenshots vom PC aufgenommen.
Woran ich fast verzweifle, ist folgendes: Ich habe einen Ordner angelegt, in den ich Fotos vom Smartphone hochladen möchte. Ich bekam immer Fehler gemeldet. Nach der Zahl 24 an der MagentaCloud App hörte es immer auf zu zählen. Wenn ich die Nachrichten löschte versuchte die App es erneut.
Ich änderte in den Settings das Vorgehen beim Hochladen. Doch es änderte sich gar nichts.
Ich löschte alle Dateien und starte vom Smartphone auf mit dem "+" in dem angelegten Ordner das Hochladen von 740 Dateien. Plötzlich wurden die Fotos sowohl in den Ordner als auch in den obersten Pfad (root directory) geladen. Ich habe keine Ahnung was diese Algorithmen tun. Ich habe es über den manuellen Weg initialisiert, weil der Automatismus nicht alle Dateien hochladen. Ich wollte den wieder in Betrieb nehmen, wenn das Laden abgeschlossen ist..
Puh, ich hoffe, Du hast Geduld zum Lesen. Danke für eine hilfreiche Antwort.
Norbert
0
1
teezeh
Antwort
von
Norbert.Liebisch
vor einem Jahr
Hallo Norbert,
ich selbst benutze die Telekom-Cloud nicht produktiv und kann daher nicht wirklich mit eigener Erfahrung dienen (meine Fotos lade ich automatisch zu Google Fotos hoch).
Ich würde dir folgendes Vorgehen empfehlen: Die jetzt auf deinem Smartphone gespeicherten Fotos auf den PC übertragen (geht zum Beispiel sehr gut mit der Microsoft-App „Smartphone-Link“) und von dort aus in die MagentaCloud laden. Anschließend den automatischen Upload aktivieren in der Smartphone-App.
Ansonsten gilt vermutlich auch hier: Mit der originalen App von NextCloud -> Nextcloud – Apps bei Google Play könnte es besser funktionieren als mit der von der Telekom verbogenen. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Viele Grüße
Thomas
1