Ignorierliste
vor 3 Jahren
Bei der Synchronisierungn werden gelegentlich Dateien ignoriert, sie stehen auf der "Ignorierliste".
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
Ich nutze Win10 und aktuell nur 1 PC für die Synchronisierung.
Erst wenn das Programm richtig läuft, werde ich weitere hinzuziehen.
Gruß
HS
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patrickn
vor 3 Jahren
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
... Vermutlich weil sie auf der "Ignorierliste" stehen, die die Telekom halbherzig entfernt hat.
Nimm lieber den Nextcloud Client, mit dem wirst du vermutlich weniger Ärger haben, als mit der angepassten MagentaCLOUD Version - und dort gibt es auch die besagte "Ignorierliste".
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patrickn
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von
patrickn
vor 3 Jahren
Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...
In jedem Fall halbherzig, so oder so 🤪
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von
patrickn
brigitte.lechner
vor 3 Jahren
Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?
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von
brigitte.lechner
brigitte.lechner
vor 3 Jahren
Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?
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prophaganda
Antwort
von
brigitte.lechner
vor 3 Jahren
@brigitte.lechner
Mit dem MagentaCLOUD-Clienten lässt sich die Ignorierliste nicht bearbeiten.
Siehe auch meinen Beitrag hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893
Was kann ich tun?
Den MagentaClienten wieder deinstallieren... Rechner neu starten...
Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:
https://nextcloud.com/install/#install-clients
Kurzanleitung hier:
Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App
Bitte beim Installationsassistenten beachten:
Im Screenshot die rechte Seite!
Jetzt erst mal abwarten, was jetzt bei der Synchronisation "angemeckert" wird...
Wo man dann die Ignorierliste bearbeitet, ist in den Screenshots im verlinktem Beitrag zu sehen...
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von
brigitte.lechner
thomsen.torben
vor 3 Jahren
Moin moin,
ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit WIN11 versucht meine MagentaCloud wieder zu aktivieren. Dazu habe ich auch die App installiert, die mir aber statt eines Verzeichnisses auf dem Laufwerk das ganze Laufwerk mit allen Fotos etc. indiziert hat. Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen. Trotzdem habe ich jetzt auf diesem Laufwerk für alle Verzeichnisse den Status "Synchronisation ausstehend", auch für neu angelegte. Ich will diese Markierung jetzt einfach löschen, das klappt aber nicht, auch eine sync.db zum Löschen habe ich nicht gefunden. Der Windows Explorer zeigt mit die Bilder in der Übersicht auch nicht mehr an, erst bei individueller Anwahl mit Doppelklick werden di angezeigt.
Bitte um Hilfe.
TTo
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prophaganda
Antwort
von
thomsen.torben
vor 3 Jahren
ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,
@Neele G.
Ich meine auch die Windowssoftware:
Die Version, die letztes WE versehentlich ausgerollt wurde ist die 3.4.1 (mit editierbarer Ignorierliste):
Dagegen mal als Vergleich die 3.4.1 der originalen Nextcloud-Software:
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von
thomsen.torben
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von
H.Stuetzer