Ignorierliste

vor 3 Jahren

Bei der Synchronisierungn werden gelegentlich Dateien ignoriert, sie stehen auf der "Ignorierliste".
Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?

Ich nutze Win10 und aktuell nur 1 PC für die Synchronisierung.
Erst wenn das Programm richtig läuft, werde ich weitere hinzuziehen.

 

Gruß

HS

1881

12

  • vor 3 Jahren

    H.Stuetzer

    Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?

    Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?
    H.Stuetzer
    Welche Gründe können ursächlich für die Verweigerung der Synchronisierung sein?

    ... Vermutlich weil sie auf der "Ignorierliste" stehen, die die Telekom halbherzig entfernt hat. 

     

    Nimm lieber den Nextcloud Client, mit dem wirst du vermutlich weniger Ärger haben, als mit der angepassten MagentaCLOUD Version - und dort gibt es auch die besagte "Ignorierliste".

    patrickn_0-1640286767618.png

     

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    prophaganda

    Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten...

    Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten... Idee
    prophaganda
    Nicht die Ignorier-Liste wurde halbherzig entfernt, jedoch die Möglichkeit, Diese zu bearbeiten... Idee

    In jedem Fall halbherzig, so oder so 🤪

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Seit ich Windows 11 auf meinem PC und ich die Magenta cloud de- und wieder neu installiert habe, funktioniert die Synchronisation nicht mehr richtig. Einiges steht auf der Ignorierliste. Ich habe die Dateien gelöscht und neu auf meinen PC geladen. Werden ignoriert. Keine Synchronisation mit der Cloud. Was kann ich tun?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @brigitte.lechner 

    Mit dem MagentaCLOUD-Clienten lässt sich die Ignorierliste nicht bearbeiten.

    Siehe auch meinen Beitrag hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5487797#M59893

     

    brigitte.lechner

    Was kann ich tun?

    Was kann ich tun?
    brigitte.lechner
    Was kann ich tun?

    Den MagentaClienten wieder deinstallieren... Rechner neu starten...

     

    Nach dem Rechnerneustart dann bitte den Nextcloud-Clienten Installieren:

    https://nextcloud.com/install/#install-clients

     

    Kurzanleitung hier:

    Nutzungsmöglichkeit der Cloud mit der Nextcloud-Software/App

     

    Bitte beim Installationsassistenten beachten:

    prophaganda_0-1641378254127.png

    Im Screenshot die rechte Seite!

     

    Jetzt erst mal abwarten, was jetzt bei der Synchronisation "angemeckert" wird...

    Wo man dann die Ignorierliste bearbeitet, ist in den Screenshots im verlinktem Beitrag zu sehen...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    Moin moin,

    ich habe nach dem Wechsel auf einen neuen Rechner mit WIN11 versucht meine MagentaCloud wieder zu aktivieren. Dazu habe ich auch die App installiert, die mir aber statt eines Verzeichnisses auf dem Laufwerk das ganze Laufwerk mit allen Fotos etc. indiziert hat. Ich habe daraufhin die Installation abgebrochen. Trotzdem habe ich jetzt auf diesem Laufwerk für alle Verzeichnisse den Status "Synchronisation ausstehend", auch für neu angelegte. Ich will diese Markierung jetzt einfach löschen, das klappt aber nicht, auch eine sync.db zum Löschen habe ich nicht gefunden. Der Windows Explorer zeigt mit die Bilder in der Übersicht auch nicht mehr an, erst bei individueller Anwahl mit Doppelklick werden di angezeigt.

    Bitte um Hilfe.

    TTo

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Neele G.

    ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,

    ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,
    Neele G.
    ich meinte nicht die Version von der Cloud sonder die Windowssoftware,

    @Neele G. 

    Ich meine auch die Windowssoftware:

    Die Version, die letztes WE versehentlich ausgerollt wurde ist die 3.4.1 (mit editierbarer Ignorierliste):

    prophaganda_1-1643532887131.png

    Dagegen mal als Vergleich die 3.4.1 der originalen Nextcloud-Software:

    prophaganda_2-1643532998975.png

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von