Keine Synchronisation mit Fehlermeldung "Dateien aus der Ignorierliste sowie symbolische ..."

vor einem Jahr

Hallo,

zu 90% klappt bei mir die Synchronisation über das Live Backup einwandfrei. Allerdings passiert es immer mal wieder, dass ich Ordner mit Inhalt auf dem lokalen Laufwerk erstelle, diese gefüllten Ordner dann aber nicht automatisch in die Cloud synchronisiert werden.

 

- Auf dem lokalen Ordner sind diese Ordner dann mit dem blauen Kreis gekennzeichnet - Verfügbarkeitsstatus: Synchronisation ausstehend

Auch nach Tagen erfolgt hier keine Synchronisation, der blaue Kreis bleibt und die Dateien werden nicht in die Cloud kopiert.

 

- Einige der Ordner, die nicht in die Cloud kopiert werden, sind dann im Tray mit der Fehlermeldung gekennzeichnet: "Dateien aus der Ignorierliste sowie symbolische Links werden nicht sychronisiert"

Die Ignorliste ist leer und es handelt sich nicht um Links.

 

Synchronisierung erzwingen und Verfügbarkeit auf "immer verfügbar" alles schon mehrfach probiert.

 

Was läuft hier falsch?

163

10

    • vor einem Jahr

      Hallo und willkommen @Velti1,

       

      ich würde diesbezüglich gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Legitimation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. Oder handelt es sich um einen Freemail Account? Hier wäre eine Legitimation und damit auch der Support nur möglich, wenn eine aktuelle Handynummer in dem Account hinterlegt wurde (es wird dann ein Code versandt, der uns im Telefonat genannt werden muss. Dieser wird im System eingegeben und die Legitimation ist einmalig gültig). In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte hinterlege eine Rückrufnummer in Deinem Profil und sage anschließend kurz hier im Thread Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      9

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Velti11

      Guten Morgen. Da schon wieder etwas Zeit vergangen ist, wollte ich eben ein Lebenszeichen dalassen & kann trotzdem nicht mit frischen Infos *glänzen*.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Velti11,

       

      tut mir wirklich leid, aber leider konnten unsere Kolleg*innen aus dem Fachbereich noch immer keine Lösung finden. 😕  Wir bleiben selbstverständlich weiterhin dran.

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Velti11,

       

      unsere Fachkolleg*innen haben uns mitgeteilt, dass der Fehler behoben wurde, kannst du das bestätigen? Fröhlich 

       

      Liebe Grüße und einen schönen Tag,

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von