Gelöst
Keine Synchronisation mit Sync-Plus
vor 4 Jahren
Bei meinen Samsung TAB S2 mit Android 7.0 bekomme ich trotz mehrfacher Neuinstallation von Sync- Plus immer folgende Fehlermeldungen:
Mein Kalender net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
HOLIDAY_DE_BY net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
GEBURTSTAGE net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader
Bis vor kurzen funktionierte die Synchronisation wenigstens ab und zu.
Bei meinen anderen 3 Geräten (Samsung S7 Android 8.0, Samsung J5 Android 9.0 und TAB A7 Android 11) funktioniert die Synchronisation zwar auch nicht zu meiner Zufriedenheit, denn eine automatische Synchronisation alle zwei oder drei Tage ist nicht akzeptabel.
Was kann ich machen???
Mit freundlichen Grüßen
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vor 5 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
entschuldigt bitte, dass wir uns erst jetzt hier melden.
Mit der Android Version 6 und 7 kommt es bei der Synchronisation zu der Fehlermeldung: "net.fortuna.ical4j.model.TimeZoneLoader ".
Die Synchronisierung wird aber trotzdem im Hintergrund durchgeführt. Die Meldung wird mit einer der kommenden Versionen der App nicht mehr erscheinen.
Grüße
Alexander M.
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von
vor 4 Jahren
da die Sync-Plus Software leider immer noch Probleme macht, wie sieht es aus, wenn wir für die Synchronisation die Software umgehen und folgenden Weg beschreiten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013
Viele Grüße
Oliver I.
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vor 4 Jahren
Hallo,
wie bereits ausgeführt hat die vorgeschlagene Lösung nicht geholfen. Die Meldungen waren weg aber die Synchronisation funktionierte nach wie vor nicht! Es gibt aber eine Lösung!! die App "DAVx⁵" = open-source funktioniert problemlos im gegesatz zu syncPlus! Der technische Support für die "DAVx⁵ App" ist sehr gut.
Von der Telekom und ihren Erfüllungsgehilfen bin ich sehr enttäuscht. Sie hatten auch nach 4 Wochen keine Lösung.
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von
vor 4 Jahren
Hallo,
Danke!!
Dein Vorschlag hat mir sehr geholfen!!!!!
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Uneingeloggter Nutzer
von