Outlook 365 und Sync-Plus - keine Synchronisation vom Desktop PC zum T-KOM Email Center

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe Sync-Plus auf einem Windows 10 Desktop PC sowie auf einem iPad und einem iPhone installiert. Der Synchronisationsintervall ist sehr großzügig eingestellt. Kann man die Häufigkeit der Synchronisation irgendwo einstellen ?

Danke im Voraus.

1068

13

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @kruegjoe,

    ich habe dir eine Anleitung herausgesucht, wie du die Intervalle eigenständig ändern kannst.
    Unter dem file:///C:/Users/A104355981/Downloads/syncplusintervall.pdf Link kommst du zur Anleitung. Fröhlich
    Solltest du noch Fragen haben, einfach kurz Bescheid sagen.

    Liebe Grüße
    Nico Be.






    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hey Nico, danke für Deine Hilfe. Ich kann den Link jedoch leider nicht aufrufen. Kannst Du mir sagen, was und wo ich etwas tun muss ?

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @kruegjoe1,

    das tut mir leid, gestern hat es funktioniert.
    Klar gerne teile ich dir mit, wie du vorgehen musst. Fröhlich
    Wollen wir dazu einmal telefonieren?

    Liebe Grüße
    Nico Be.






    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @g-f.rasche und @dassie,

     

    die oben verlinkte Datei gibt es leider nicht mehr. 

     

    In der Sync-Plus App kann man den Synchronisationsintervall einfach im Punkt "Einstellungen" (unter Windows mit der rechten Maustaste auf das Sync-Plus-Symbol in der Taskleiste) anpassen.

     

    Ich kann es hier leider nicht testen, aber eigentlich müsste es diesen Punkt in den Einstellungen in der Windows-Anwendung auch geben. 

     

    Ansonsten ist es natürlich auch jederzeit möglich, manuell die Synchronisation zu veranlassen. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Inga Kristina J. ,

     

    herzlichen Dank für deine Unterstützung! Ich hatte gehofft, dass es die von dir beschriebene Möglichkeit auch in der Windows-App gäbe (hatte das bisher eben nicht gefunden). Aber leider gibt es unter dem Punkt Einstellungen (nach Rechtsklick auf Icon in Taskleiste) nur ein Fenster, in dem man die "Synchronisationsquellen" auswählen kann - ansonsten aber anscheinend nullkommanix bzgl. Synchronisationsintervall etc. konfigurieren kann (sh. Screenshot). Auch eine Neuinstallation hat da keine Veränderung ergeben. Es sei denn, ich übersehe da im Einstellungsfenster etwas offensichtliches Zwinkernd Dann wäre ich für einen weiteren "Augenöffner" dankbar. Auf jeden Fall soweit vielen Dank an dich.

     

    Viele Grüße,

    dassie

    Syncplus.jpg

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3232

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

254

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1817

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

1330

0

1