Outlook 365 und Sync-Plus - keine Synchronisation vom Desktop PC zum T-KOM Email Center
vor 4 Jahren
Hallo, ich habe Sync-Plus auf einem Windows 10 Desktop PC sowie auf einem iPad und einem iPhone installiert. Der Synchronisationsintervall ist sehr großzügig eingestellt. Kann man die Häufigkeit der Synchronisation irgendwo einstellen ?
Danke im Voraus.
1079
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (13)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
283
0
2
Gelöst
1862
0
2
239
0
2
Gelöst
1126
0
4
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hey @kruegjoe,

ich habe dir eine Anleitung herausgesucht, wie du die Intervalle eigenständig ändern kannst.
Unter dem file:///C:/Users/A104355981/Downloads/syncplusintervall.pdf Link kommst du zur Anleitung.
Solltest du noch Fragen haben, einfach kurz Bescheid sagen.
Liebe Grüße
Nico Be.
0
1
Joerg52
Antwort
von
Nico Be.
vor 4 Jahren
Hey Nico, danke für Deine Hilfe. Ich kann den Link jedoch leider nicht aufrufen. Kannst Du mir sagen, was und wo ich etwas tun muss ?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
das tut mir leid, gestern hat es funktioniert.
Klar gerne teile ich dir mit, wie du vorgehen musst.
Wollen wir dazu einmal telefonieren?
Liebe Grüße
Nico Be.
0
9
6 ältere Kommentare laden
g-f.rasche
Antwort
von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Kann leider auf die pdf-Datei nicht zugreifen. Habe das gleiche Problem und suche die Anleitung zum Anpassen des Intervalls der Synchronisation.
0
dassie
Antwort
von
Nico Be.
vor einem Jahr
Hallo @Daniela B. ,
die aktuelle Version von Sync-Plus (V 2.1.1.0) nutze ich nun schon ein ganzes Weilchen, würde aber ebenfalls gerne das Synchronisationsintervall in der Windows-App ändern. Vielleicht habe ich auch nur Tomaten auf den Augen, aber ich kann einfach nirgendwo die Möglichkeit einer Einstellung des Synchronisationsintervalls in der App finden. Nach längerer Google-Suche bin ich jetzt auf deinen Post gestoßen und dachte, jetzt wäre ich einer Lösung nahe. Aber leider kann ich auf den von dir damals geposteten Link nicht zugreifen (Meldung: "keine Berechtigungen", ob wohl ich eingeloggt bin). Vermute mal, das war kein allgemein zugänglicher Link. Ich würde mich dennoch sehr freuen, wenn du mir vielleicht einen kleinen Tipp zur Einstellung des Synchronisationsintervalls in Sync-Plus unter Windows geben könntest. Schon einmal herzlichen Dank für deinen Support im Voraus!
Viele Grüße,
dassie
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Nico Be.
vor einem Jahr
Hallo @g-f.rasche und @dassie,
die oben verlinkte Datei gibt es leider nicht mehr.
In der Sync-Plus App kann man den Synchronisationsintervall einfach im Punkt "Einstellungen" (unter Windows mit der rechten Maustaste auf das Sync-Plus-Symbol in der Taskleiste) anpassen.
Ich kann es hier leider nicht testen, aber eigentlich müsste es diesen Punkt in den Einstellungen in der Windows-Anwendung auch geben.
Ansonsten ist es natürlich auch jederzeit möglich, manuell die Synchronisation zu veranlassen.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nico Be.
dassie
vor einem Jahr
Hallo @Inga Kristina J. ,
herzlichen Dank für deine Unterstützung! Ich hatte gehofft, dass es die von dir beschriebene Möglichkeit auch in der Windows-App gäbe (hatte das bisher eben nicht gefunden). Aber leider gibt es unter dem Punkt Einstellungen (nach Rechtsklick auf Icon in Taskleiste) nur ein Fenster, in dem man die "Synchronisationsquellen" auswählen kann - ansonsten aber anscheinend nullkommanix bzgl. Synchronisationsintervall etc. konfigurieren kann (sh. Screenshot). Auch eine Neuinstallation hat da keine Veränderung ergeben. Es sei denn, ich übersehe da im Einstellungsfenster etwas offensichtliches
Dann wäre ich für einen weiteren "Augenöffner" dankbar. Auf jeden Fall soweit vielen Dank an dich.
Viele Grüße,
dassie
Syncplus.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
kruegjoe