Gelöst

iOS WebDAV-Zugriffe funktionieren nicht mehr

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe vor der glorreichen Umzugsaktion stets problemlos mit den iOS-Apps "FileBrowser" und "Genius Scan" auf meinen MagentaCloud-Speicher zugreifen können. Seit dem Umzug ist das nicht mehr möglich.

 

Als WebDAV-Netzwerkadresse arbeite ich mit https://magentacloud.de/remote.php/webdav und das Prot-Passwort habe ich auch geändert. Außerdem habe ich alles einmal neu aufgesetzt. Beim Zugriffsversuch nüdelt "FileBrowser" nun lange rum und bricht dann einfach ab. Genauso ist es "Genius Scan". Beide Apps sind für mich unverzichtbar. Daher bitte ich mal um rasche Aufklärung, warum ich da - offensichtlich nicht allein - sein bald 14 Tagen mit solchen Problemen zu kämpfen habe.

 

Gruß

BajaSajonia

 

 

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    • vor 3 Jahren

      @BajaSajonia 

      • Dafür müssen Sie sich in der Browseranwendung ein neues Passwort generieren, das Sie für die weitere Konfiguration benötigen.

        • Loggen Sie sich in ihre MagentaCLOUD ein.
        • Klicken Sie das Avatarsymbol oben rechts an und wählen „Einstellungen“ aus.
        • Klicken Sie im linken Menü auf „Geräte und Sitzungen“
        • Erstellen Sie unterhalb der Liste Ihrer verbundenen Geräte ein Passwort für Ihre WebDav-Verbindung:
         
        prophaganda_2-1639994856873.png

         

         

         
        prophaganda_3-1639994879120.png

         

        Kopieren Sie das Passwort über die Kopieren-Funktion in die Zwischenablage und fahren Sie im Netzwerk-einrichten-Wizard Ihres Betriebssystems fort.

        Hinweis:
        Wenn Sie mehrere WebDAV-Verbindungen auf unterschiedlichen Endgeräten einsetzen möchten, müssen Sie für jedes Endgerät eine eigene Gerätesitzung erstellen.
         
         
         

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Hat mich schonmal ein Stück weit weitergebracht! Ist noch nicht die abschließende Lösung, aber schon auf dem Weg dahin.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Vielen Dank. Hat mich schonmal ein Stück weit weitergebracht! Ist noch nicht die abschließende Lösung, aber schon auf dem Weg dahin.

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    Uneingeloggter Nutzer

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