Solved

Kann ich generell Dateien aus dem Netz in die Cloud hochladen? Oder lediglich durch vorheriges Speichern auf dem PC?

3 years ago

Kann ich generell Dateien aus dem Netz in die Cloud hochladen? Oder lediglich durch vorheriges Speichern auf dem PC?

379

13

  • 3 years ago

    Na ja irgendwo muss die Datei schon liegen.

     

    Du kannst nicht auf einer Webseite einen Download in die MagentaCLOUD lostreten.

     

    Die Datei muss um hochgeladen zu werden auf einem Medium liegen, das Du im Zugriff hast. PC, Smartphone, ...

    Upload über den Internetbrowser in die MagentaCLOUD, und der Internetbrowser muss die Datei halt finden können.

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?"  -  nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen. 

    Answer

    from

    3 years ago

    Else23

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?" - nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen.

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?"  -  nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen. 

    Else23

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?"  -  nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen. 


    Keine Ahnung was bei dir anderst ist als bei mir:

     

    Mir wird die Cloud als Ordner im Windows Explorer angezeigt, und ich kann ganz normal darauf zugreifen, auch beim Speichern von einer Hompage aus.

     

    Cloud.jpg

    Answer

    from

    3 years ago

    Else23

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?" - nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen.

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?"  -  nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen. 

    Else23

    Ich kann eben nicht - wenn ich beim Speichern einer Datei aus dem Web gefragt werde "Wo speichern?"  -  nicht die Cloud angeben, sondern muss den Umweg über eine Festplatte nehmen. 


    Hast Du Deinem Speicherplatz in der Cloud (MagentaCLOUD) im Explorer einen Laufwerksbuchstaben (zum Beispiel M:\ )  zugewiesen?

    Wenn dem Speicherplatz in der Cloud (MagentaCLOUD) im Explorer ein Laufwerksbuchstabe zugewisen ist, sollte das funktionieren.

     

    Möglicherweise liegt der Verweis auf die Cloud auch als "link" unter 'Netzwerke'  oder unter 'Dieser PC' - je nach verwendetem Betriebssystem und Version.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    muc80337_2

    . . . . Du kannst nicht auf einer Webseite einen Download in die MagentaCLOUD lostreten. Die Datei muss um hochgeladen zu werden auf einem Medium liegen, das Du im Zugriff hast. PC, Smartphone, ... Upload über den Internetbrowser in die MagentaCLOUD, und der Internetbrowser muss die Datei halt finden können.

    . . . .

    Du kannst nicht auf einer Webseite einen Download in die MagentaCLOUD lostreten.

     

    Die Datei muss um hochgeladen zu werden auf einem Medium liegen, das Du im Zugriff hast. PC, Smartphone, ...

    Upload über den Internetbrowser in die MagentaCLOUD, und der Internetbrowser muss die Datei halt finden können.

    muc80337_2
    . . . .

    Du kannst nicht auf einer Webseite einen Download in die MagentaCLOUD lostreten.

     

    Die Datei muss um hochgeladen zu werden auf einem Medium liegen, das Du im Zugriff hast. PC, Smartphone, ...

    Upload über den Internetbrowser in die MagentaCLOUD, und der Internetbrowser muss die Datei halt finden können.


    Bist du da sicher?

    Ist das wirklich so?

    Habe gerade mal einen Test gemacht:

     

    PC1

    In der Cloud "TEST-Ordner" angelegt.

    Von einer Hompage aus einen Download aufgerufen, und als Ziel den "TEST-Ordner" angegeben.

    Download gestartet.

     

     

    PC2

    Cloud aufgerufen.

    "TEST-Ordner" inclusive der gedownloadeten  Datei war da.

     

     

     

     

     

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Else23

    Dateien aus dem Netz in die Cloud hochladen

    Dateien aus dem Netz in die Cloud hochladen
    Else23
    Dateien aus dem Netz in die Cloud hochladen

    Hallo Else,

     

    wenn du dein Magenta-Cloud-Laufwerk mittels WebDAV im Windows Explorer oder Mac-Finder integriert hast, dann ist das grundsätzlich möglich. Siehe Wie richte ich die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows ein? - MagentaCLOUD FAQ | Telekom (telekom-dienste.de). Du kannst dann beim Speichern das entsprechende Netzlaufwerk auswählen.

     

    Wie schnell das Speichern geht, hängt dann im Wesentlich davon ab, wie schnell bei deiner Internet-Verbindung der Upload ist (so wie auch beim Hochladen lokaler Dateien in die MagentaCloud).

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    @teezeh 

    Du beschreibst leider auch nicht den Fall, dass die fragliche Datei im Netz liegt...

     

    @Käseblümchen 

    Interessant. Soweit hatte ich nicht gedacht.

    Answer

    from

    3 years ago

    muc80337_2

    Du beschreibst leider auch nicht den Fall, dass die fragliche Datei im Netz liegt...

    Du beschreibst leider auch nicht den Fall, dass die fragliche Datei im Netz liegt...
    muc80337_2
    Du beschreibst leider auch nicht den Fall, dass die fragliche Datei im Netz liegt...

    Doch, tat ich schon.

    Answer

    from

    3 years ago

    Danke Euch allen!

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

Popular tags last 7 days

No tags found!

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.