Gelöst

Telekom Cloud in der Dateien App auf dem iphone

vor 2 Jahren

Hallo,

habe ein Problem mit der Dateien App auf dem IPhone beim Einrichten des Webdav-Zugangs auf die Telekom Cloud.

Habe die Magenta Cloud App vom iPhone gelöscht. Dann in der Dateien App über Server verbinden die Adresse

https://magentacloud.de/remote.php/webdav

eingegeben. Es kommt der Fehler 

 

DER VORGANG KANN NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN DA DIE ANGEGEBENE URL NICHT UNTERSTÜTZT WIRD.

 

Woran liegt das wohl?

(Iphone13 mit aktuellem ios)

Danke 

Schöne Grüße 

1610

8

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kappenschneider ,

    Sie sollten wie folgt vorgehen:

    - MagentaCloud App auf dem iPhone installieren und vollständig einrihten

    - Dateien App aufrufen

    - rechts unten Durchsuchen drücken

    - rechts oben die drei Punkte im Kreis anklicken

    - Bearbeiten auswählen

    - dann MagentaCloud aktivieren

     

    Dann taucht die MagentaCloud auch in Ihren Speicherorten auf.

     

    Viel Erfolg,

    Coole Katze

    7

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kappenschneider 

    installier dir die Nextcloud-App auf dein iPhone, da kannst du mehrere Konten anlegen.

    Ob du dann unter "Daten" auf die verschiedenen Konten zugreifen kanns müsstest du testen.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

839

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

196

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

545

0

3

1 Stern Mitgestalterin

in  

186

0

1