Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Telekom Cloud in der Dateien App auf dem iphone
vor 2 Jahren
Hallo,
habe ein Problem mit der Dateien App auf dem IPhone beim Einrichten des Webdav-Zugangs auf die Telekom Cloud.
Habe die Magenta Cloud App vom iPhone gelöscht. Dann in der Dateien App über Server verbinden die Adresse
https://magentacloud.de/remote.php/webdav
eingegeben. Es kommt der Fehler
DER VORGANG KANN NICHT ABGESCHLOSSEN WERDEN DA DIE ANGEGEBENE URL NICHT UNTERSTÜTZT WIRD.
Woran liegt das wohl?
(Iphone13 mit aktuellem ios)
Danke
Schöne Grüße
1610
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
839
0
1
vor 5 Jahren
196
0
3
545
0
3
vor einem Jahr
155
0
3
186
0
1
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Kappenschneider
vor 2 Jahren
Hallo @Kappenschneider ,
Sie sollten wie folgt vorgehen:
- MagentaCloud App auf dem iPhone installieren und vollständig einrihten
- Dateien App aufrufen
- rechts unten Durchsuchen drücken
- rechts oben die drei Punkte im Kreis anklicken
- Bearbeiten auswählen
- dann MagentaCloud aktivieren
Dann taucht die MagentaCloud auch in Ihren Speicherorten auf.
Viel Erfolg,
Coole Katze
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
rainer1809
Antwort
von
Coole Katze
vor 2 Jahren
Hallo @Kappenschneider
installier dir die Nextcloud-App auf dein iPhone, da kannst du mehrere Konten anlegen.
Ob du dann unter "Daten" auf die verschiedenen Konten zugreifen kanns müsstest du testen.
2