Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen: Das oberste Zertifikat der Kette ist ... nicht vertrauenswürdig
vor 2 Jahren
Kann mir jemand helfen? Magentacloud-Software frisch heruntergeladen, auf neuem Windows 11 Laptop installiert, Magentacloud-Software gestartet und sofort kommt die Meldung "Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen: Das oberste Zertifikat der Kette ist selbstsigniert und daher nicht vertrauenswürdig".
Danach kommt die Frage, was ich tun will: 1) Andere URL wählen, 2) Unverschlüsselt über HTTP versuchen, 3) Clientseitiges Zertifikat konfigurieren.
Nichts davon kling so, als ob ich das machen wollte...
Was nun?
PS: auf meinem alten Windows 10 Desktop funktioniert die Magentacloud-Software nach wie vor und auch der Zugriff per Browser klappt problemlos.
1118
2
28
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1070
0
3
vor 6 Jahren
1468
0
4
6842
0
4
vor 7 Jahren
3839
0
1
vor 5 Jahren
2215
0
1
Akzeptierte Lösung
Stefan D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Stefan D.
vor 2 Jahren
@anno1960
Guten Morgen. Ich rudere zurück und die Zeitumstellung war es auch nicht. Der Fehler liegt bei uns auch dank deiner Meldung hier konnte der gefunden werden. Es wird ein Update geben, nur das "wann" kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln.
Mein Tipp: Bis es soweit ist, ggf die Nextcloud eigene Software nehmen.
Greetz
Stefan D.
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Nico Be.
Antwort
von
Stefan D.
vor 2 Jahren
Guten Tag @Catwoman2,
hast du bereits den Beitrag von meiner Kollegin Heike gesehen, die Nextcloud zu verwenden?
Falls nicht, schaue hier gerne einmal nach, ob sie für dich infrage kommen würde.
Liebe Grüße
Nico Be.
0