Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen

vor 2 Jahren

Neuinstallation von magenta-Cloud auf windows 11 Laptop.

Meldung beim Start:

Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen

1070

18

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @ingofc  schrieb:
    Meldung beim Start

    Meldung beim Start von was – des Rechners, des Browsers, ...? Und du hast die neueste Client-Software hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen und installiert?

     

    Viele Grüße

    Thomas

    11

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Fr.St.,

     

    dankeschön für die Rückmeldung.

     

    Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.

    Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuche?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Weder mit der Magenta App noch mit der Nextcloud App funktioniert das Login zur MagentaCloud.

    Nach einem Neustart war die Verbindung weg und konnte nie wieder hergestellt werden. Über den Webbrowser klappt das Login.

    Es kommt bei beiden Apps die selbe Fehlermeldung:

    Sichere Verbindung zur Serveradresse https://magentacloud.de fehlgeschlagen...

    Apps wurden bereits mehrfach neu installiert, auch die local folders im Benutzerprofil wurden gelöscht

     

    System ist Windows 11

     

     

    Screenshot 2023-05-16 134242.jpg

    Screenshot 2023-05-16 134216.jpg

    Screenshot 2023-05-16 134116.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @MGKHH79, danke für deine Anfrage.

    Bitte hinterlege (falls vorhanden) deine Kundennummer sowie unter "Weitere Einstellungen" die E-Mail-Adresse, die für das Login in die MagentaCLOUD verwendet wird, im Profil.

     

    Viele Grüße

    Jonas J.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo,

    Ich benutze MagentaCloud schon einige Jahre. Wollte eben auf einem nagelneuen Windows 11 Rechner die MagentaCloud Software installieren. Fehler nach dem Start:

    Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen:

    Das oberste Zertifikat der Kette ist selbstsigniert und daher nicht vertrauenswürdig

    mit Zertifikat T-TeleSec GlobalRoot Class 2

    im Browser habe ich ohne Fehlermeldung Zugriff zu meinen Daten, nur in der Windowssoftware kommt der Fehler unmittelbar nach dem Start. Selbstsignierten Zertifikaten möchte ich nicht vertrauen - was nun?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Guten Abend @VomMars,

     

    das würde ich gerne an ein Expertenteam weitergeben. Geht allerdings natürlich nur, wenn ich mehr über Deinen Anschluss weiß, damit sie es richtig screenen können. Hinterlegst Du mir Deine Kundendaten im Profil und schreibst, wann Du erreichbar bist? 

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

501

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6842

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

861

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4110

0

3