Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen
vor 2 Jahren
Neuinstallation von magenta-Cloud auf windows 11 Laptop.
Meldung beim Start:
Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen
1070
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1118
2
7
Gelöst
501
0
2
Gelöst
6842
0
4
Gelöst
vor 3 Jahren
861
0
2
Gelöst
vor 6 Jahren
4110
0
3
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Meldung beim Start von was – des Rechners, des Browsers, ...? Und du hast die neueste Client-Software hier MagentaCLOUD Software & App | Telekom (telekom-dienste.de) geladen und installiert?
Viele Grüße
Thomas
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
Malte M.
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@Fr.St.,
dankeschön für die Rückmeldung.
Leider habe ich dich telefonisch bisher nicht erreicht.
Möchtest du, dass ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuche?
Beste Grüße
Malte M.
0
MGKHH79
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Weder mit der Magenta App noch mit der Nextcloud App funktioniert das Login zur MagentaCloud.
Nach einem Neustart war die Verbindung weg und konnte nie wieder hergestellt werden. Über den Webbrowser klappt das Login.
Es kommt bei beiden Apps die selbe Fehlermeldung:
Sichere Verbindung zur Serveradresse https://magentacloud.de fehlgeschlagen...
Apps wurden bereits mehrfach neu installiert, auch die local folders im Benutzerprofil wurden gelöscht
System ist Windows 11
Screenshot 2023-05-16 134242.jpg
Screenshot 2023-05-16 134216.jpg
Screenshot 2023-05-16 134116.jpg
0
1
Jonas J.
Antwort
von
MGKHH79
vor 2 Jahren
Hallo @MGKHH79, danke für deine Anfrage.
Bitte hinterlege (falls vorhanden) deine Kundennummer sowie unter "Weitere Einstellungen" die E-Mail-Adresse, die für das Login in die MagentaCLOUD verwendet wird, im Profil.
Viele Grüße
Jonas J.
0
VomMars
1 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Hallo,
Ich benutze MagentaCloud schon einige Jahre. Wollte eben auf einem nagelneuen Windows 11 Rechner die MagentaCloud Software installieren. Fehler nach dem Start:
Kann keine sichere Verbindung zu magentacloud.de herstellen:
Das oberste Zertifikat der Kette ist selbstsigniert und daher nicht vertrauenswürdig
mit Zertifikat T-TeleSec GlobalRoot Class 2
im Browser habe ich ohne Fehlermeldung Zugriff zu meinen Daten, nur in der Windowssoftware kommt der Fehler unmittelbar nach dem Start. Selbstsignierten Zertifikaten möchte ich nicht vertrauen - was nun?
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Johannes P.
Antwort
von
VomMars
vor 2 Monaten
Guten Abend @VomMars,
das würde ich gerne an ein Expertenteam weitergeben. Geht allerdings natürlich nur, wenn ich mehr über Deinen Anschluss weiß, damit sie es richtig screenen können. Hinterlegst Du mir Deine Kundendaten im Profil und schreibst, wann Du erreichbar bist?
Alles Gute,
Johannes
0