Kann Magentacloud nicht mit Windows 11 benutzen

vor 3 Monaten

Ich bin am Verzweifeln. Musste mir leider einen neuen Laptop kaufen. Dieser hat nun Windows 11. Leider kann ich meine Magentacloud nicht einbinden. Mit der von Telekom bereitgestellten Software startet der Laptop nach der Installation ca. alle 5 Sekunden neu. Muß dann im abgesicherten Modus starten und die Software deinstallieren. Mit Netzlaufwerk verbinden und Webdav ist es mir einmal gelungen eine Verbindung herzustellen. Nach dem Neustart des Laptops ist eine Verbindung nicht mehr möglich. Das Netzlaufwerk wurde wieder getrennt und ein neuer Versuch gestartet. Jetzt kann keine Verbindung hergestellt werden, da angeblich ein angeschlossenes Gerät nicht funktioniert. Es ist aber am Laptop kein Gerät angeschlossen. was kann ich noch tun?

169

0

11

    • vor 3 Monaten

      Laptop name ?

      Evtl nextcloud nehmen statt magentacloud( abgespeckte Version von nextcloud)

      0

    • vor 3 Monaten

      Hallo @edekoenig, danke für deine Anfrage.

      Dass sowohl die Software, als auch die Einbindung von WebDAV solche Probleme verursacht, ist kurios.

      Was für einen Laptop mit welchen Spezifikationen hast du dir denn besorgt und ist wirklich das "normale" Windows 11 drauf?

       

      Gruß

      Jonas

       

       

      0

    • vor 3 Monaten

      Ich habe einen:

      Systemhersteller Acer

      Systemmodell Swift SF14-51

      Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Home

      Version 10.0.26100 Build 26100

      Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Cloud ist für mich sehr wichtig!

      0

      4

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @edekoenig

      danke für die Rückmeldung. Prüfe mal bitte, ob der oben erwähnte Windows-S-Mode aktiv ist und dazwischengrätscht.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo Jonas,

      zunächst mal vielen Dank für Deine Unterstützung.

      Wie kann ich das bei Win 11 machen? habe im web nur eine Anleitung für win 10 gefunden, aber das sieht anders aus.

      Habe unter System-Info/Windows-Spezifikationen diese Angaben gefunden.

      Edition Windows 11 Home Version 24H2 Installiert am ‎14.‎05.‎2025 Betriebssystembuild 26100.4061 Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.84.0 

      mfg Ede

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Monaten

      edekoenig

      Mit Netzlaufwerk verbinden und Webdav ist es mir einmal gelungen eine Verbindung herzustellen. Nach dem Neustart des Laptops ist eine Verbindung nicht mehr möglich.

      Ich bin am Verzweifeln. Musste mir leider einen neuen Laptop kaufen. Dieser hat nun Windows 11. Leider kann ich meine Magentacloud nicht einbinden. Mit der von Telekom bereitgestellten Software startet der Laptop nach der Installation ca. alle 5 Sekunden neu. Muß dann im abgesicherten Modus starten und die Software deinstallieren. Mit Netzlaufwerk verbinden und Webdav ist es mir einmal gelungen eine Verbindung herzustellen. Nach dem Neustart des Laptops ist eine Verbindung nicht mehr möglich. Das Netzlaufwerk wurde wieder getrennt und ein neuer Versuch gestartet. Jetzt kann keine Verbindung hergestellt werden, da angeblich ein angeschlossenes Gerät nicht funktioniert. Es ist aber am Laptop kein Gerät angeschlossen. was kann ich noch tun?

      edekoenig
      Mit Netzlaufwerk verbinden und Webdav ist es mir einmal gelungen eine Verbindung herzustellen. Nach dem Neustart des Laptops ist eine Verbindung nicht mehr möglich.

      nur rein Informativ, das haargenau gleiche Fehlerbild habe ich mit einem Mini PC und  Windows 11 Pro , eingerichtet, hat sofort und prima funktioniert, dann beim nächsten Start tote Hose. auch das Löschen des PC in den Einstellungen der cloud selbst, hat nicht geholfen.

      hab dann aufgegeben, das bisschen cloud, was ich benötige mach ich dann immer über web.

      0

      2

      von

      vor 3 Monaten

      Das spricht leider nicht für die MagentaCloud. Inzwischen sollte ich wohl dem Rat von meinem Sohn folgen und die Arbeit mit Telekomprodukten endlich einstellen.

      0

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @edekoenig,

       

      wenn du mir deine Kundendaten im Profil hinterlegst und mir sagst, wann du erreichbar bist, kann ich das gerne zu einer internen Prüfung geben.

      Gerne schon heute Abend!

       

      Vielleicht bis gleich,

       

      Johannes

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...