Kein "Dateikonfliktdialog" im Hauptfenster und Synchronisieren hängt immer wieder

2 years ago

Hallo,

 

welche hilfreichen Antworten gibt es zu folgenden Fragen:

 

Wie kann man das Synchronisieren so neu starten, dass alle lokalen Datenbanken, Log-Dateien und alle Synceinstellungen usw. komplett entfernt und beim nächsten Synchronisieren neu angelegt werden?

Hintergrund:

Seit einiger Zeit läuft auf meinem Hauptrechner die Synchronisierung immer bis z. B. der 8070-ten Datei und nicht mehr weiter. Dabei wird angezeigt "8070 Dateien von 24567", manchmal auch in Englisch. Die Magentacloud enthält allerdings 10 bis 15 mal soviele Dateien. Frürere Tipps, z. B. die sync.db in %appdata%\Magentacloud zu löschen scheitern daran, dass keine sicht- oder unsichtbare sync.db zu finden ist.

Manchmal hilft es ein wenig weiter, die Datei, an der es evtl. hängt, zusammen mit den im Dateisystem davor und dahinter befindlichen Dateien oder ganze Ordner aus der Magentacloud auf ein lokales BackUp-Laufwerk zu verschieben. Letztliuch führt das nur dazu, dass beim nächsten Synchronisieren bei einer anderen Datei Schluss ist.

Ursache könnte auch sein, dass damals, als auf NextCloud umgestellt wurde, testweise auch NextCloud-Syncsoftware einsetzte und irgendwo versteckt noch Sync-Informationen der NextCloud-Software im Dateisystem herumirren.

 

 

Wie kann man erreichen, dass im Hauptfenster der Dialog zu Dateikonflikten erscheint, wenn er dies bisher noch nie tat?

HPMeyer_1-1702984403257.png

 

 

78

0

3

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    422

    0

    2

    Solved

    in  

    1456

    0

    3

    in  

    653

    0

    3

    Solved

    in  

    14006

    0

    3