Gelöst
Kein Login in die Magentacloud möglich
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich nutze die Magentacloud Free als nicht Telekom-Kunde.
Ich kann mich zur Zeit über meinen Festnetzanschluss (Deutsche Glasfaser) nicht in der Cloud anmelden.
Wenn ich über "cloud.telekom-dienste.de" oben rechts auf Login klicke wechselt zwar die Seite, es erscheint aber kein Login-Fenster und ich kann somit keine Daten eingeben. Ausprobiert habe ich es mit einem Laptop und einem Desktop-PC.
Jetzt der Clou: Wenn ich mit dem gleichen Laptop mein Handy als Hotspot nutze kann ich mich ganz normal anmelden. Das Handy läuft über einen Provider, der das Telekom - Mobilfunknetz nutzt. Unterbindet die Telekom neuerdings den Login über fremde Provider?
1200
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (32)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
296
0
2
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Win.H
@Win.H schrieb:
Bevor du hier noch weitere Verschwörungserzählungen verbreitest, teste mal bitte die Adresse!
Grüßle
2
4
1 älteren Kommentar laden
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Das es aber an den Einstellungen in dem von dir genutzten browser liegt, die Ursache hast du nicht gefunden?
Dann schau da bitte mal nach!
sG
0
Sense65
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hallo pamperlapescu
habe auch deine Adresse versucht, keine Einwahl möglich, glaube schon nicht mehr an eine Browser-bedingte Fehleinstellung...!
Es gibt keinen Zugang ( ich will sie nicht alle Aufzählen) außerdieser "Magenta Cloud" der nicht funktioniert, ich habe zu allen einen Zugang auch zu meinem Telekom Account. Magenta Cloud lässt mich nicht rein. Ich nutze keinen AddonpiHole, Adguard oder ein VPN , habe die Firewall deaktiviert und für die Cloud alle Freigaben probiert, ich kann nicht auf meine Daten in der Cloud zu greifen. Es hat ja, ohne das ich selbst etwas verändert habe, irgendwann mal funktioniert!!
mfg
0
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Hi @Sense65,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Akzeptierte Lösung
cas
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
Das hört sich ganz stark danach an, dass du einen piHole oder Ähnliches benutzt. Es muss das Cookiebanner akzeptiert werden und wenn man es nicht akzeptiert, dann kommt auch nicht der Login. Daher bitte prüfen, ob eben irgendeine Sicherheitssoftware genutzt wird, wie piHole, Adguard oder ein VPN
2
1
Win.H
Antwort
von
cas
vor 2 Jahren
Es scheint tatsächlich am Pihole zu liegen. Ich hatte schon im Query-Log nachgesehen ob was blockiert wurde, aber da war kein Eintrag.
Danach habe ich den Pihole disablet, hat auch nichts gebracht. Erst als ich ihn in der Fritzbox als DNS - Server rausgeschmissen habe funktionierte der Login in die Cloud wieder. Meine Konfig mit dem Pihole auf einem Raspberry läuft schon seit ein paar Jahren unverändert und dieses Problem mit der Cloud ist nie aufgetreten.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cas
Akzeptierte Lösung
fdi
akzeptiert von
pamperlapescu
vor 2 Jahren
@Win.H
Die fast immer wirkende Lösung für dieses Erscheinungsbild ist, Cookie-Blocker oder ähnliche Blocker-Addons im Browser für die Seite magentacloud.de zu deaktivieren.
1
0
cas
vor 2 Jahren
Also bei mir ist es ausreichend den Pi zu disablen, dann wird das Cookie Banner angezeigt und man kann nach dem Akzeptieren sich einloggen. Irgendwann im Juli hat es eine Änderung bei dem Banner gegeben. Betrifft allerdings auch nur die MagentaCloud.
1
1
Win.H
Antwort
von
cas
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt mal alle alten Telekom- Cookies gelöscht und im Moment reicht es bei mir auch den Pihole zu disablen. War vorher definitiv nicht so. Mal sehen wie es sich entwickelt
Vielen Dank für die Hilfe, manchmal gehen einem einfach die Ideen aus!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cas
Sense65
vor 2 Jahren
Hallo, habe das gleiche Problem, aber nur im Edge Browser, im Fox funktioniert die Cloud.
Habe im Edge Browser sämtliche dafür in Frage kommenden Einstellungen probiert, keine Cookie Abfrage.
Pihole habe ich nicht und ein Raspberry auch nicht....
0
1
Win.H
Antwort
von
Sense65
vor 2 Jahren
Bei mir hat definitiv geholfen alle Telekom- Cookies zu löschen und beim erneuten Aufruf der Seite alle Cookies zu akzeptieren (Normalerweise akzeptiere ich nur die Notwendigen...). Zur Zeit funktioniert es bei mir sogar mit Edge und Pihole.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sense65
Sense65
vor 2 Jahren
Ja, das habe ich auch probiert, ich habe alle Cookies gelöscht und der Magenta Cloud-Seite sämtliche Rechte eingeräumt, nix geholfen. Kann nur über Fire Fox drauf greifen...!
0
0
Sense65
vor 2 Jahren
Jetzt geht es mit Mozille auch nicht mehr, habe an den Einstellungen nichts verändert.....!Toll ....
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sense65
vor 2 Jahren
Hallo @Sense65,
es scheint sich hier um eine browserbasierte Ursache zu handeln bzw. ggf. blockiert ein Sicherheitsprogramm den Zugriff - wurde das bereits geprüft (es also mal deaktiviert und mögliche Add Ons/Plugins bzgl. Sicherheitsprogramm innerhalb des Browsers deaktiviert)?
Liebe Grüße
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sense65
Sense65
vor 2 Jahren
Hallo Nicole
Definitief eine browserbasierte Ursache, in Mozilla habe ich bis in die Nacht Schritt für Schritt der Cloud sämtliche Rechte erteilt und in irgendwelchen Untermenüs Cookies erlaupt und Häkchen gesetzt. In Mozilla habe ich wieder zugriff.....😁.
Aber MS Edge stellt sich Stur.....🤔.
Außer Defender und MS eigenen Vierenscanner habe ich nichts installiert....🥸.
Ich probiere weiter, kann nur noch an MS Edge liegen.
MfG
0
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sense65
vor 2 Jahren
Hallo @Sense65,
oh, da hast du ja eine kurze Nacht hinter Dir😮 Ich drücke die Daumen, dass Du die Ursache noch findest - bei dieser Entschlossenheit soll das aber ja wohl klappen! 💪
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Nicole G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sense65
Sense65
vor 2 Jahren
Ich habe es aufgegeben, komme in Edge nicht auf die Cloud, mehr wie das hier gibt es nicht:
0
0
Sense65
vor einem Jahr
Mozilla hat sich auch wieder erledigt, habe nichts verändert und wieder kein zugriff auf die Cloud...🤔
1
0
7 neuere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Win.H