Gelöst

Kein Login in die Magentacloud möglich

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich nutze die Magentacloud Free als nicht Telekom-Kunde.

Ich kann mich zur Zeit über meinen Festnetzanschluss (Deutsche Glasfaser) nicht in der Cloud anmelden.

Wenn ich über "cloud.telekom-dienste.de" oben rechts auf Login klicke wechselt zwar die Seite, es erscheint aber kein Login-Fenster und ich kann somit keine Daten eingeben. Ausprobiert habe ich es mit einem Laptop und einem Desktop-PC.

Jetzt der Clou: Wenn ich mit dem gleichen Laptop mein Handy als Hotspot nutze kann ich mich ganz normal anmelden. Das Handy läuft über einen Provider, der das Telekom - Mobilfunknetz nutzt. Unterbindet die Telekom neuerdings den Login über fremde Provider?

1200

32

  • vor 2 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Win.H 

     

    @Win.H  schrieb:

    Unterbindet die Telekom neuerdings den Login über fremde Provider?

     

     

    Bevor du hier noch weitere Verschwörungserzählungen verbreitest, teste mal bitte die Adresse!

     

     

    Grüßle

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Win.H  schrieb:
    Allerdings bin ich Techniker und war viele Jahre im Störungsdienst Telekommunikation tätig. Deshalb bin ich es gewöhnt Fehlereingrenzung zu betreiben und bin dadurch auf diese mögliche Ursache gestossen.

     

    Das es aber an den Einstellungen in dem von dir genutzten browser liegt, die Ursache hast du nicht gefunden?

     

    Dann schau da bitte mal nach!

     

    sG

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo pamperlapescu

     

    habe auch deine Adresse versucht, keine Einwahl möglich, glaube schon nicht mehr an eine Browser-bedingte Fehleinstellung...!

    Es gibt keinen Zugang ( ich will sie nicht alle Aufzählen) außerdieser "Magenta Cloud" der nicht funktioniert, ich habe zu allen einen Zugang auch zu meinem Telekom Account. Magenta Cloud lässt mich nicht rein. Ich nutze keinen AddonpiHole, Adguard oder ein  VPN , habe die Firewall deaktiviert und für die Cloud alle Freigaben probiert, ich kann nicht auf meine Daten in der Cloud zu greifen. Es hat ja, ohne das ich selbst etwas verändert habe, irgendwann mal funktioniert!!

     

    mfg

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Sense65,

     

    ich würde den Browser-bedingten Fehler noch nicht zu den Akten legen. Hat sich vielleicht im Hintergrund wieder eine Einstellung auf die "Norm" gesetzt? Sowas mag ja durch Updates oder Ähnliches passieren.
     
    Beste Grüße,
     
    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Das hört sich ganz stark danach an, dass du einen piHole oder Ähnliches benutzt. Es muss das Cookiebanner akzeptiert werden und wenn man es nicht akzeptiert, dann kommt auch nicht der Login. Daher bitte prüfen, ob eben irgendeine Sicherheitssoftware genutzt wird, wie piHole, Adguard oder ein VPN

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Es scheint tatsächlich am Pihole zu liegen. Ich hatte schon im Query-Log nachgesehen ob was blockiert wurde, aber da war kein Eintrag.

    Danach habe ich den Pihole disablet, hat auch nichts gebracht. Erst als ich ihn in der Fritzbox als DNS - Server rausgeschmissen habe funktionierte der Login in die Cloud wieder. Meine Konfig mit dem Pihole auf einem Raspberry läuft schon seit ein paar Jahren unverändert und dieses Problem mit der Cloud ist nie aufgetreten. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @Win.H 

     

    Die fast immer wirkende Lösung für dieses Erscheinungsbild ist, Cookie-Blocker oder ähnliche Blocker-Addons im Browser für die Seite magentacloud.de zu deaktivieren.

    0

  • vor 2 Jahren

    Also bei mir ist es ausreichend den Pi zu disablen, dann wird das Cookie Banner angezeigt und man kann nach dem Akzeptieren sich einloggen. Irgendwann im Juli hat es eine Änderung bei dem Banner gegeben. Betrifft allerdings auch nur die MagentaCloud. 

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Ich habe jetzt mal alle alten Telekom- Cookies gelöscht und im Moment reicht es bei mir auch den Pihole zu disablen. War vorher definitiv nicht so. Mal sehen wie es sich entwickelt Fröhlich

    Vielen Dank für die Hilfe, manchmal gehen einem einfach die Ideen aus!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo, habe das gleiche Problem, aber nur im Edge Browser, im Fox funktioniert die Cloud.

    Habe im Edge Browser sämtliche dafür in Frage kommenden Einstellungen probiert, keine Cookie Abfrage.

    Pihole habe ich nicht und ein Raspberry auch nicht....

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir hat definitiv geholfen alle Telekom- Cookies zu löschen und beim erneuten Aufruf der Seite alle Cookies zu akzeptieren (Normalerweise akzeptiere ich nur die Notwendigen...). Zur Zeit funktioniert es bei mir sogar mit Edge und Pihole.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ja, das habe ich auch probiert, ich habe alle Cookies gelöscht und der Magenta Cloud-Seite sämtliche Rechte eingeräumt, nix geholfen. Kann nur über Fire Fox drauf greifen...!

    0

  • vor 2 Jahren

    Jetzt geht es mit Mozille auch nicht mehr, habe an den Einstellungen nichts verändert.....!Toll ....

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sense65,

     

    es scheint sich hier um eine browserbasierte Ursache zu handeln bzw. ggf. blockiert ein Sicherheitsprogramm den Zugriff - wurde das bereits geprüft (es also mal deaktiviert und mögliche Add Ons/Plugins bzgl. Sicherheitsprogramm innerhalb des Browsers deaktiviert)?

     

    Liebe Grüße

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo Nicole

    Definitief eine browserbasierte Ursache, in Mozilla habe ich bis in die Nacht Schritt für Schritt der Cloud sämtliche Rechte erteilt und in irgendwelchen Untermenüs Cookies erlaupt und Häkchen gesetzt. In Mozilla habe ich wieder zugriff.....😁.

    Aber MS Edge stellt sich Stur.....🤔.

    Außer Defender und MS eigenen Vierenscanner habe ich nichts installiert....🥸.

    Ich probiere weiter, kann nur noch an MS Edge liegen.

     

    MfG

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Sense65,

     

    oh, da hast du ja eine kurze Nacht hinter Dir😮 Ich drücke die Daumen, dass Du die Ursache noch findest - bei dieser Entschlossenheit soll das aber ja wohl klappen! 💪

     

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    Nicole G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Ich habe es aufgegeben, komme in Edge nicht auf die Cloud, mehr wie das hier gibt es nicht:

    Aufnahme8.jpg

    0

  • vor einem Jahr

    Mozilla hat sich auch wieder erledigt, habe nichts verändert und wieder kein zugriff auf die Cloud...🤔

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

557

0

2

Gelöst

in  

1006

0

2

Gelöst

in  

340

4

8

Gelöst

in  

643

0

9