Solved
kein Login per Browser möglich
5 months ago
Hallo zusammen,
ich habe jetzt zig Stunden Magenta-Kampf hinter mir und bin völlig frustriert. Mit einem neuen Rechner dachte ich, ich nutze die seit Jahren im Grunde gut laufende Magentacloud stärker und habe mehr Speicherplatz bestellt. Dann habe ich auch mehr Daten hochgeladen, die ich zum Teil aber auch immer auf dem Rechner lokal speichern wollte (nicht nur virtuell).
Das war ein schwerer Fehler. MagentaCloud geht sofort in die Knie und blockiert den ganzen Rechner. Virtuell geht gut, physisch auf dem Rechner geht gar nicht. Ewig auf Fehlersuche gewesen und irgendwann nach Stunden aus lauter Frust zu Nextcloud gewechselt (Danke an die Autoren für die gute Beschreibung).
Jetzt geht die Nextcloud super. Ich kann auswählen, welche Dateien nur virtuell und welche physisch in der Cloud synchronisiert werden. Das Ganze hat 15 Minuten gedauert. Synchronisiert wird schnell. (Ein Ärgernis, dass ich mit der Software von Magenta Cloud in Stunden kein Ergebnis erzielen konnte.)
Jetzt zum aktuellen Problem: Was nicht mehr geht, ist, dass ich mich im Browser in der MagentaCloud anmelde! Kein Login mehr möglich. Getestete mit mehreren Browsern, Rechnern, im WLAN und mit mobilen Daten am Smartphone. Ergebnis immer das gleiche:
- Nach Löschen des Cache gebe ich Kennung und Passwort ein.
- Ich werde gefragt, ob ich einen Passkey will oder nicht. Ich klicke auf "später"
- Es lädt kurz
- Dann geht ein neuer Tab auf mit Angeboten für die Cloud.
- Klicke ich nochmal auf Login, geht gleich diese Werbeseite ein. Eine Eingabe von Kennung/Passwort geht gar nicht mehr. Erst wieder nach Löschung Cache .
Ich bin überfragt und Bitte um Hilfe.
(Bitte erzählt mir nicht, dass NextCloud und Webzugriff Magentacloud sich nicht vertragen. Dann weine ich)
Lieben Dank!
375
29
This could help you too
1 year ago
203
0
4
1941
0
2
5 months ago
@Freeeze13
Nutzen sie zufällig VPN , oder einen AdBlocker?
0
5 months ago
Irgendwie hast du die magentacloud nicht mehr gebucht.. Hast du bezahlt ? Zb per Visa oder Paypal?
Ansonsten Teamie abwarten.der muss nachsehen
Dein profil ist befüllt ?
0
5 months ago
@HARTMUTIX
Jetzt geht die Nextcloud super. Ich kann auswählen, welche Dateien nur virtuell und welche physisch in der Cloud synchronisiert werden. Das Ganze hat 15 Minuten gedauert. Synchronisiert wird schnell. (Ein Ärgernis, dass ich mit der Software von Magenta Cloud in Stunden kein Ergebnis erzielen konnte.)
Damit funktioniert es doch.
Daher glaube ich nicht, das MagentaCloud nicht mehr gebucht ist.
0
5 months ago
Ok..Dann evtl Cookies nicht akzeptiert ?
Durch Virenscanner zb.
0
5 months ago
@Freeeze13
Funktioniert die MagentaCloudApp am Smartphone ?
0
5 months ago
@ Geralt von Riva @HARTMUTIX
Ich nutze kein VPN , auch mit 2 Smartphones per Browser probiert. Virenscanner habe ich testweise ausgeschaltet. Nüscht.
Die Smartphone App (android) funktioniert einwandfrei! Halt nur in jedem Browser nicht.
0
5 months ago
Lösch mal Cache und Cookiesim Browser
Die Telekom hat zu viele kekse verteilt und Zugriffe kaputt repariert.
@Freeeze13
19
Answer
from
5 months ago
@Alexander M. Du hattest recht. Ich habe tatsächlich mehrere "MegantaCloud-Accounts". Ich kann mir das Mysterium nur so erklären, dass ich während der Installation von NextCloud im Browser unwissendlich angemeldet war und es hier zu vermeintlich anderen Eingaben von Kennung und Passwort kam.
Also: das Problem saß vor dem Bildschirm, danke fürs Nachsehen, Erklärung und Hilfe! Top!
Answer
from
5 months ago
@Freeeze13 Freut mich sehr, dass wir das Problem gemeinsam gelöst haben
Melde dich gerne bei mir, falls noch Fragen auftreten. Morgen erhältst du eine Umfrage, in der du den Kontakt mit mir bewerten kannst. Ich freue mich, wenn du daran teilnimmst. Grüße Alexander
Answer
from
5 months ago
@Freeeze13
Happy End...Danke für die nette Kommunikation mit dir.
Im Smartphone stimmt die Anmeldung anscheinend.
@Alexander M.
Danke für das Nachsehen der Daten
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Johannes P.
Jetzt bin ich aus der Nextcloud abgemeldet und kann mich nicht mehr anmelden. "Verbinden Sie sich mit Ihrem Konto" erscheint noch im Browser. Nach Bestätigung ist man auch auf der Werbeseite. Jetzt geht also gar nichts mehr. Bitte dringend um Hilfe!
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
@Freeeze13 Danke für das freundliche Telefonat
Laut meiner Recherche ist unter deinem Login/Vertrag keine MagentaCLOUD gebucht 🤔 Überprüfe bitte, ob noch ein zweiter Telekom-Login existiert und melde dich wieder hier im Thread. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Grüße Alexander
0
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
@Alexander M. Du hattest recht. Ich habe tatsächlich mehrere "MegantaCloud-Accounts". Ich kann mir das Mysterium nur so erklären, dass ich während der Installation von NextCloud im Browser unwissendlich angemeldet war und es hier zu vermeintlich anderen Eingaben von Kennung und Passwort kam.
Also: das Problem saß vor dem Bildschirm, danke fürs Nachsehen, Erklärung und Hilfe! Top!
0
Unlogged in user
Ask
from