Kein Zugriff auf Kundencenter

vor 23 Tagen

Ich bin ausschließlich MagentaCloud-Kunde. Ich habe ein Benutzerprofil für das Telekom-Login.

Ich muss wegen eines Wechsels meiner

Kreditkarte die entsprechenden Angaben via Kundencenter ändern. Aber: dafür habe ich keine Berchtigung und werde abgewiesen.

Watt nu?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 09.11.2025 16:23 eskaliert.

71

0

19

    • vor 23 Tagen

      @BimoKom 

      einer der Teamies des @Telekom hilft Team wird Dir sicherlich bald helfen 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo @BimoKom,

       

      wir sollten kurz telefonieren. Wann dürfen wir uns melden? 

       

      Gruß Stephie

      0

    • vor 23 Tagen

      Hallo Stephie,

      gerne morgen früh ab 9 Uhr.

      0

      3

      von

      vor 23 Tagen

      @Stephie G. 

      BimoKom
      Hallo Stephie, gerne morgen früh ab 9 Uhr.

      Hallo Stephie,

      gerne morgen früh ab 9 Uhr.

      BimoKom

      Hallo Stephie,

      gerne morgen früh ab 9 Uhr.

      0

      von

      vor 23 Tagen

      @BimoKom Gerne 😊

      von

      vor 23 Tagen

      @BimoKom Vielen Dank für das Telefonat. Ich bin dann mal auf der Suche, warum es da hakt, dich zu finden.

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Tagen

      @BimoKom  hast du es auch mal über www.telekom.de/dienst-konto probiert?

      0

      1

      von

      vor 22 Tagen

      Die Seite gibt es nicht (mehr?). Error 404.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      @BimoKom Die Cloud ist dem Festnetz- oder Mobilfunkbereich zugeordnet? Weißt du das ganz zufällig?

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      5

      von

      vor 22 Tagen

      Nach insgesamt 4 vergeblichen Abbuchungsversuchen in den letzten 4 Tagen habe ich heute eine E-Mail mit der Ankündigung der sofortigen Vertragssperrung erhalten. in dieser Mail wurde ich auch aufgefordert, meine Bezahlverfahren im Kundencenter zu überprüfen. Dazu wurde mir die URL https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml  mitgegeben. Damit komme ich über die Auswahl "Kundencenter" mangels Berechtigung zwar auch nicht weiter, aber es gibt eine Auswahl "Ihre Dienste", unter der die Magenta Cloud mit dem Zusatz "Verwalten" aufgeführt ist. Und siehe da: unter dieser Auswahl findet man passend zu dem gewählten Angebot (bei mir Magenta Cloud M) die Auswahl "Bezahlverfahren ändern" - darüber kam ich dann auf einen weiteren Bildschirm "MagentaCloud Bezahlverfahren ändern" und konnte meine abgelaufene Kreditkarte durch eine neue ersetzen. Kurz darauf kam eine weitere Mail, mit der die Änderung des Bezahlverfahrens bestätigt wurde, unmittelbar gefolgt von der Information, dass meine Vertragssperre aufgehoben sei. Nach einer weiteren Minute dann - warum auch immer - nochmal eine Mail mit der Mitteilung, dass mein Vertrag gesperrt sei, und wieder unmittelbar die Info über die erneute Freischaltung in einer weiteren Mail. Für mich ist damit die akute Problemsituation erledigt.

      Mein Fazit: unerwartet superschnelle Reaktion (am Sonntagabend!) des Teams "Telekom hilft", total netter und freundlicher Kontakt schriftlich und telefonisch mit dem Team und ein sehr engagiertes Vorgehen.

      Aber: dass ich als Kunde mit "normalen" Verfahren nicht auffindbar bin, verwundert doch sehr! Dass es 4 Versuche der Abbuchung von 1,95€ gibt ohne jede weiter direkte Nachricht an mich dazu, verwundert auch. Dass dann sofort die Sperre folgt, verwundert noch mehr! Alles ja immer vor dem Hintergrund, dass ich als Kunde völlig unschuldig überhaupt keinen Zugriff auf das Kundencenter habe und deshalb auch nicht über die normalen Wege das Bezahlverfahren ändern kann! Warum eigentlich nicht?? Wieso habe ich z.B. auch keine Kundennummer oder warum hat mir die niemand mitgeteilt? 

      Insgesamt sieht das alles nach einem riesengrossen Durcheinander in der IT-Landschaft der Telekom aus...

      von

      vor 22 Tagen

      BimoKom
      Nach insgesamt 4 vergeblichen Abbuchungsversuchen in den letzten 4 Tagen habe ich heute eine E-Mail mit der Ankündigung der sofortigen Vertragssperrung erhalten. in dieser Mail wurde ich auch aufgefordert, meine Bezahlverfahren im Kundencenter zu überprüfen. Dazu wurde mir die URL https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml  mitgegeben. Damit komme ich über die Auswahl "Kundencenter" mangels Berechtigung zwar auch nicht weiter, aber es gibt eine Auswahl "Ihre Dienste", unter der die Magenta Cloud mit dem Zusatz "Verwalten" aufgeführt ist. Und siehe da: unter dieser Auswahl findet man passend zu dem gewählten Angebot (bei mir Magenta Cloud M) die Auswahl "Bezahlverfahren ändern" - darüber kam ich dann auf einen weiteren Bildschirm "MagentaCloud Bezahlverfahren ändern" und konnte meine abgelaufene Kreditkarte durch eine neue ersetzen. Kurz darauf kam eine weitere Mail, mit der die Änderung des Bezahlverfahrens bestätigt wurde, unmittelbar gefolgt von der Information, dass meine Vertragssperre aufgehoben sei. Nach einer weiteren Minute dann - warum auch immer - nochmal eine Mail mit der Mitteilung, dass mein Vertrag gesperrt sei, und wieder unmittelbar die Info über die erneute Freischaltung in einer weiteren Mail. Für mich ist damit die akute Problemsituation erledigt. Mein Fazit: unerwartet superschnelle Reaktion (am Sonntagabend!) des Teams "Telekom hilft", total netter und freundlicher Kontakt schriftlich und telefonisch mit dem Team und ein sehr engagiertes Vorgehen. Aber: dass ich als Kunde mit "normalen" Verfahren nicht auffindbar bin, verwundert doch sehr! Dass es 4 Versuche der Abbuchung von 1,95€ gibt ohne jede weiter direkte Nachricht an mich dazu, verwundert auch. Dass dann sofort die Sperre folgt, verwundert noch mehr! Alles ja immer vor dem Hintergrund, dass ich als Kunde völlig unschuldig überhaupt keinen Zugriff auf das Kundencenter habe und deshalb auch nicht über die normalen Wege das Bezahlverfahren ändern kann! Warum eigentlich nicht?? Wieso habe ich z.B. auch keine Kundennummer oder warum hat mir die niemand mitgeteilt?  Insgesamt sieht das alles nach einem riesengrossen Durcheinander in der IT-Landschaft der Telekom aus...

      Nach insgesamt 4 vergeblichen Abbuchungsversuchen in den letzten 4 Tagen habe ich heute eine E-Mail mit der Ankündigung der sofortigen Vertragssperrung erhalten. in dieser Mail wurde ich auch aufgefordert, meine Bezahlverfahren im Kundencenter zu überprüfen. Dazu wurde mir die URL https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml  mitgegeben. Damit komme ich über die Auswahl "Kundencenter" mangels Berechtigung zwar auch nicht weiter, aber es gibt eine Auswahl "Ihre Dienste", unter der die Magenta Cloud mit dem Zusatz "Verwalten" aufgeführt ist. Und siehe da: unter dieser Auswahl findet man passend zu dem gewählten Angebot (bei mir Magenta Cloud M) die Auswahl "Bezahlverfahren ändern" - darüber kam ich dann auf einen weiteren Bildschirm "MagentaCloud Bezahlverfahren ändern" und konnte meine abgelaufene Kreditkarte durch eine neue ersetzen. Kurz darauf kam eine weitere Mail, mit der die Änderung des Bezahlverfahrens bestätigt wurde, unmittelbar gefolgt von der Information, dass meine Vertragssperre aufgehoben sei. Nach einer weiteren Minute dann - warum auch immer - nochmal eine Mail mit der Mitteilung, dass mein Vertrag gesperrt sei, und wieder unmittelbar die Info über die erneute Freischaltung in einer weiteren Mail. Für mich ist damit die akute Problemsituation erledigt.

      Mein Fazit: unerwartet superschnelle Reaktion (am Sonntagabend!) des Teams "Telekom hilft", total netter und freundlicher Kontakt schriftlich und telefonisch mit dem Team und ein sehr engagiertes Vorgehen.

      Aber: dass ich als Kunde mit "normalen" Verfahren nicht auffindbar bin, verwundert doch sehr! Dass es 4 Versuche der Abbuchung von 1,95€ gibt ohne jede weiter direkte Nachricht an mich dazu, verwundert auch. Dass dann sofort die Sperre folgt, verwundert noch mehr! Alles ja immer vor dem Hintergrund, dass ich als Kunde völlig unschuldig überhaupt keinen Zugriff auf das Kundencenter habe und deshalb auch nicht über die normalen Wege das Bezahlverfahren ändern kann! Warum eigentlich nicht?? Wieso habe ich z.B. auch keine Kundennummer oder warum hat mir die niemand mitgeteilt? 

      Insgesamt sieht das alles nach einem riesengrossen Durcheinander in der IT-Landschaft der Telekom aus...

      BimoKom

      Nach insgesamt 4 vergeblichen Abbuchungsversuchen in den letzten 4 Tagen habe ich heute eine E-Mail mit der Ankündigung der sofortigen Vertragssperrung erhalten. in dieser Mail wurde ich auch aufgefordert, meine Bezahlverfahren im Kundencenter zu überprüfen. Dazu wurde mir die URL https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml  mitgegeben. Damit komme ich über die Auswahl "Kundencenter" mangels Berechtigung zwar auch nicht weiter, aber es gibt eine Auswahl "Ihre Dienste", unter der die Magenta Cloud mit dem Zusatz "Verwalten" aufgeführt ist. Und siehe da: unter dieser Auswahl findet man passend zu dem gewählten Angebot (bei mir Magenta Cloud M) die Auswahl "Bezahlverfahren ändern" - darüber kam ich dann auf einen weiteren Bildschirm "MagentaCloud Bezahlverfahren ändern" und konnte meine abgelaufene Kreditkarte durch eine neue ersetzen. Kurz darauf kam eine weitere Mail, mit der die Änderung des Bezahlverfahrens bestätigt wurde, unmittelbar gefolgt von der Information, dass meine Vertragssperre aufgehoben sei. Nach einer weiteren Minute dann - warum auch immer - nochmal eine Mail mit der Mitteilung, dass mein Vertrag gesperrt sei, und wieder unmittelbar die Info über die erneute Freischaltung in einer weiteren Mail. Für mich ist damit die akute Problemsituation erledigt.

      Mein Fazit: unerwartet superschnelle Reaktion (am Sonntagabend!) des Teams "Telekom hilft", total netter und freundlicher Kontakt schriftlich und telefonisch mit dem Team und ein sehr engagiertes Vorgehen.

      Aber: dass ich als Kunde mit "normalen" Verfahren nicht auffindbar bin, verwundert doch sehr! Dass es 4 Versuche der Abbuchung von 1,95€ gibt ohne jede weiter direkte Nachricht an mich dazu, verwundert auch. Dass dann sofort die Sperre folgt, verwundert noch mehr! Alles ja immer vor dem Hintergrund, dass ich als Kunde völlig unschuldig überhaupt keinen Zugriff auf das Kundencenter habe und deshalb auch nicht über die normalen Wege das Bezahlverfahren ändern kann! Warum eigentlich nicht?? Wieso habe ich z.B. auch keine Kundennummer oder warum hat mir die niemand mitgeteilt? 

      Insgesamt sieht das alles nach einem riesengrossen Durcheinander in der IT-Landschaft der Telekom aus...

      @Dilber S. 

      0

      von

      vor 21 Tagen

      @BimoKom Jetzt war die Lösung schneller als die Rückmeldung, die ich bekommen habe, denn der Lösungsweg, den du bekommen hast, kam gerade als Antwort von der Fachabteilung. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. 

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 16 Tagen

      Hatte ein ähnliches Problem. Allerdings habe ich nicht den Link aus der Mail benutzt sondern war naiv genug zu glauben, ich kann mich einfach bei magentacloud/Telekom einloggen und werde es schon finden. Dank der Lösung von @BimoKom  konnte ich meine Kreditkarte aktualisieren und der Vertrag wurde entsperrt.

      Nur ist jetzt wohl mein Login-Token tot und Nextcloud leitet mich auf https://magentacloud.de/login weiter. Die Seite sieht so aus:

      Die sah übrigens genauso aus als der Vertrag gesperrt war. Was mache ich jetzt? Cookies löschen, ohne Cache neuladen, etc. hilft alles nichts. Bin ich eingeloggt? Wo kann ich mich ausloggen? Soll diese Seite so aussehen? Nextcloud behauptet zumindest immer noch, ich sei ausgeloggt.

      Der Use Case "Kreditkarte abgelaufen" ist aus Kundensicht eine Katastrophe...

      0

      4

      von

      vor 16 Tagen

      @Stephie G. 

      da Dein Ping nicht gegriffen hat, nochmals:

      @dns3 

      Ergänzend:

       
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

      von

      vor 16 Tagen

      Danke für die schnelle Antwort und die angebotene Hilfe. Ich habe es zwar nicht gelöst, es ist aber auch nicht mehr relevant für mich.

      0

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @dns3

       

      danke für die Rückmeldung. Wenn doch noch Bedarf bestehen sollte, melde dich gerne wieder hier. 

       

      Grüße 

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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