Keine Anzeige der MagentaCLOUD als eigenes Laufwerk unter Windows 11

vor 15 Stunden

Hallo Community!

Nach erfolgtem Einrichten (Laufwerksbuchstabe und eigenes Passwort für Sitzung, zwei Häkchen etc.) der MagentaCLOUD habe ich erwartet den damit verbundenen Speicherplatz (100 GB) im Windows Explorer zu sehen, inklusive natürlich meiner Testdateien dort.

Ich sehe zwar meine Testdateien auf einem Laufwerk - allerdings ist dieses nicht die MagentaCloud, sondern mein HD-Laufwerk. Wo liegt der Fehler? Ich habe mich an die Anleitung gehalten, die die Telekom unter MagentaCLOUD FAQ - WebDAV einrichten - geliefert hat. Ist die Anleitung veraltet?

Nebeneffekt: Bei einem versuchten Zugriff bzw. Öffnen der MagentaCLOUD über das Icon auf dem Desktop "friert" der Rechner ein - und nichts geht mehr - nur die Deinstallation der Magenta-Software nach einem Neustart lässt den Rechner wieder "normal" arbeiten.

Vielen Dank für zielführende Tipps!

16

1

  • Offizielle Lösung

    akzeptiert von

    vor 15 Stunden

    Hallo @platon57

     

    vielen Dank, für deine ausführliche Beschreibung der Lage. Für uns ist es immer schwierig nachzuvollziehen, warum manche Dienste, wie die MagentaCloud, bei dir auf dem Rechner 💻 nicht funktionieren wollen. Das hat ein bisschen was von Nadel im Heuhaufen suchen. 

     

    Ich kann dir aber einen Beitrag von uns ans Herz legen. 

     

    Dort finden sich diverse Lösungen und wenn alles nichts hilft dann kannst du, wie beschrieben, die MagentaCloud Software durch die Nextcloud Software ersetzen. Darauf basiert auch unsere Cloud. 

     

    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg. 👍

    Sören M. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von