Keine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung mit Windows Sync-Client für Magenta Cloud (Windows 10)
vor 11 Stunden
Liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich nutze die Magenta-Cloud M mit dem Windows Sync-Client unter Windows 10 auf meinem PC und unter Android mit der offiziellen Magenta-Cloud-App aus dem App-Store auf meinem Smartphone. Mit der Android-App von meinem Smartphone lässt sich die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung problemlos aktivieren und verschlüsselte Ordner lassen sich auch anlegen und entsprechend Dateien verschlüsselt darunter ablegen.
Beim Windows Sync-Client für die Magenta Cloud unter Windows 10 auf meinem PC wird hingegen der Verschlüsselungs-Aktivierungs-Button/Balken im MagentaCloud Client Programm (Version 3.6.7) gar nicht angezeigt, so dass ich über den PC keine Verschlüsselung einrichten kann. Genauso wird entsprechend auch das Kontextmenu mit der rechten Maustaste, um einen Ordner zu verschlüsseln, nicht angeboten. Entsprechend kann ich am PC bereits verschlüsselte Dateien, die ich über die Android-App angelegt habe, zwar downloaden aber nicht entschlüsseln und anzeigen. Ich habe den Windows Sync-Client auf meinem Rechner bereits mehrfach deinstalliert und neu installiert. Bei der letzten Neuinstallation von gestern habe ich mir die Software noch einmal "frisch" von der Homepage der Telekom heruntergeladen. Das Problem besteht weiterhin. Unverschlüsselte Dateien lassen sich problemlos hochladen und synchronisieren.
Bei meinem Windows 10 stehen ebenfalls keine Updates aus.
Mir gehen die Ideen aus, was ich noch versuchen könnte...
Habt Ihr eine Idee, woran es liegen könnte?
25
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
194
0
1
vor 5 Jahren
274
0
2
269
2
3
vor 4 Jahren
169
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 10 Stunden
Hallo @carsten_cloud,
zunächst einmal begrüße ich dich herzlich in unserer Community.
Schön, dass du mit der Anfrage zu uns gekommen bist. 👐🏻
Das von dir beschriebene Verhalten ist bekannt und wurde bereits bei den Produkt Kolleg*innen platziert. Leider haben wir aber keine weiteren Infos dazu, wann sich die Verschlüsselung nutzen lässt. 😐 Laut meinen Infos gibt es mit dem Nextcloud Client keine solchen Einschränkungen, teste es gerne aus. Du kannst dort auch dein MagentaCLOUD Konto einrichten. 🔄️
Wenn du noch Fragen dazu hast, sind wir gerne da.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina
0