Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
keine Synchronisation mit MagentaCloud, Anmeldung wird nicht vollzogen
vor 3 Jahren
Hallo und guten Tag,
ich habe
1. die neue Cloud-Software für Windows 10 installiert
2. ein neues WebDav Passwort vergeben
3. den WebClient des PC auf automatisch gestellt
4. die WebDav Adresse verwendet, um ein Netzlaufwerk unter Windows 10 zu installieren
Im Anmeldefenster gebe ich meinen Benutzernamen ein und das vom System erstellte Passwort
und dann.................................................nix mehr, nada.
Habe ich was falsch gemacht? Muss ich statt der neuen Software die MagentaCloud App auf dem PC installieren?? Ich drehe mich irgendwie im Kreis. Wer kann mir einen Stoß geben???
206
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
175
0
1
265
0
3
1033
0
1
vor 7 Monaten
62
0
1
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @meisenkaiser,
du hast da, wenn ich das richtig sehe, zwei verschiedene Dinge vermischt.
Du kannst entweder die Software nutzen oder alternativ die Einbindung als Netzlaufwerk per WebDAV einrichten.
Für die Software würdest du einfach die normalen Anmeldedaten zur MagentaCLOUD nehmen.
Wenn du dich stattdessen für WebDAV entscheidest, findest du unter hier die passende Anleitung.
Viele Grüße
Mikko
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo @meisenkaiser,
danke für die Rückmeldung. Ich habe zwar noch nicht so ganz kapiert, wo jetzt genau das Problem letztendlich bei dir lag. Aber egal, wenn es jetzt funktioniert, ist ja alles gut
Viele Grüße
Mikko
2
Sherlocka
vor 3 Jahren
@meisenkaiser
wieso vergibst du ein neues Webdav-Passwort, wenn du die neue Software der magentaCloud für Windows10 nutzen möchtest?
Das sind zweierlei Stiefel. Zweierlei Zugangswege.
Bitte wechsle auf den Startbeitrag des Sammelthreads.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
Dort sind verschiedene Möglichkeiten in Links beschrieben, was man wie machen kann. Falls du die Cloudsoftware der Telekom nutzen möchtest oder die Netcloudsoftware mit mehr Möglichkeiten, läuft es nicht über Webdav. Falls du lieber Webdav nutzen möchtest, dann wird die Clolud wieder ganz anders eingebunden.
Alle drei Möglichkeiten sind in dem Startbeitrag des Sammelthreads verlinkt.
Falls dabei noch Fragen auftauchen würden, dort in "Antworten" dann nachfragen. Dafür gibt es den Sammelthread.
2
1
meisenkaiser
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Hallo @Sherlocka
danke für die Hilfe. Es war mein Fehler bei der Installation der neuen Software. Meine "alte" MagentaClou lief auf einer anderen Partition und dorthin hatte ich auch die neue Software installiert.
Richtig wäre natürlich Laufwerk "C" für die Installation gewesen.
Jetzt läuft alles.
2