Links aus Outlook werden in der MagentaCloud statt im Browser geöffnet

vor 3 Jahren

Mit der MagentaCloud werden Links aus Outlook immer erfolglos von der MagentaCloud-App abgegriffen,  statt im Browser geöffnet zu werden. Das geht natürlich schief. Das Phänomen tritt nicht bei allen Mail-Links auf. Deinstalliere ich die MagentaCloud-App ist alles gut.

Weiß jemand Rat?

1191

19

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @oab_at_mc,

     

    hat es mit der von @OlliD.IRQ8 verlinkten Anleitung jetzt geklappt?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J.  

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Inga Kristina,

    nein, es ist kein Windows-Problem. Es tritt unter Android auf. Meine Vermutung ist, dass es etwas mit Link-Behandlung (Sicherheitsfunktion) und dem Öffnen im eigenen Browser der Outlook-App zu tun hat.

    Gruß

    Oliver

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @oab_at_mc,

     

    welche Links genau werden in der MagentaCLOUD App geöffnet?

    Welches Gerät mit Android verwendest du und welche Version des Betriebssystems ist installiert?

     

    Beste Grüße

    Malte M.

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Inga Kristina,

    ich hatte ja mal geschrieben, dass mein Verdacht bei der outlook safelink protection von outlook.com liegt. Diese Sicherheitsfunktion habe ich mal abgeschaltet. Leider besteht das Outlook-App-Link-MagentaCloud-Problem weiterhin.

    Hier ein betroffener Link - das Leerzeichen zwischen demh und dem t habe ich eingefügt, damit der String nicht in einen Link umgewandelt wird:

    h ttp://r.sendinblue1.laviedurail.com/mk/cl/f/sGHl8m0nd8HyrHl6UBu3f2HcosUr3u_jWnNfcQVQnqaX6hx7wIcZT2cR2dgeeWS1WkBmnYrywrHv3Rr1Aw-nC0ueHJfCPlkMU1q1r4iYuLG5B1ljJgHwf4Hqjx068oK-0EixQu9qoGjnxW1f4Z29J0iY9H62Rn9B2NpNygY6u8FxU4qyInIGDuwA0H8aWlWbW1bNL6fwD3pS8NsxrVqAp1Avd-t6Jxb7qi_7V_-NWXNXJanI5SJPQ2XHFKalmEqGM6WvQtD7D4JJ5W138WK2e5f7btIyVUIhJco9NrIdXqkqTEZd-IilS3HZK31Tfd3RdO9fOcdbpkyfMZSbVACXrsI

    Besten Dank für die Unterstützung!

    Oliver

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @oab_at_mc,

     

    mein Kollege aus der Fachabteilung hat mir zurückgemeldet, dass er sich da vertan hat. Wenn es keine Freigabe-Links sind, dann passt das natürlich nicht. 

     

    Er meint auch, wie ich ebenfalls schon vermutet  hatte, dass es an den Einstellungen in Outlook oder aber im Smartphone liegen muss. 

     

    Outlook hatten wir ja schon überprüft. 

     

    Geh mal bitte in die Einstellungen deines Android Smartphones und da auf "Apps". Über die drei Punkte oben rechts müsstest du "Standard-Apps" auswählen können. Was ist dort bei "Browser-App" hinterlegt?

     

    Viele Grüße Inga Kristina J. 

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @oab_at_mc,

     

    einen Fehler mit der Cloud konnten wir ausschießen. Bitte schaue dir doch noch einmal die Einstellungen ganz genau an, ob hier nicht irgendwo noch etwas versteckt ist. 

     

    Gruß

    Daniela B.

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Da lese ich doch mit, da ich genau das selbe Problem habe.

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo tom376,

    leider bisher keine brauchbare Lösung (außer Deinstallieren der MagentaCloud-App). Sollte sich eine Lösung ergeben, poste ich es!

    Gruß

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo liebe Community,

    auch ich habe das Problem, dass einige Microsoft Outlook Links mit der Margenta-Cloud geöffnet werden wollen. Das Problem ist, dass Microsoft praktisch keinen App-Support liefert. Daher wird das Problem vermutlich, wie so viele andere auch, ungelöst bleiben.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Jahren

    Hier hilft leider nur Deinstallation der Magenta Cloud App.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen