Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Links aus Outlook werden in der MagentaCloud statt im Browser geöffnet
vor 3 Jahren
Mit der MagentaCloud werden Links aus Outlook immer erfolglos von der MagentaCloud-App abgegriffen, statt im Browser geöffnet zu werden. Das geht natürlich schief. Das Phänomen tritt nicht bei allen Mail-Links auf. Deinstalliere ich die MagentaCloud-App ist alles gut.
Weiß jemand Rat?
1191
2
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
583
0
2
Gelöst
vor 5 Jahren
4320
2
4
vor 16 Tagen
103
0
3
251
0
3
vor 3 Jahren
547
1
1
OlliD.IRQ8
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hallo @oab_at_mc ,
reines Windows-Problem: https://support.microsoft.com/de-de/office/einrichten-von-outlook-als-standardprogramm-f%C3%BCr-e-mails-kontakte-und-kalender-ff7990c4-54c4-4390-8fe3-c0285226f021
2
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @oab_at_mc,
hat es mit der von @OlliD.IRQ8 verlinkten Anleitung jetzt geklappt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
1
oab_at_mc
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo Inga Kristina,
nein, es ist kein Windows-Problem. Es tritt unter Android auf. Meine Vermutung ist, dass es etwas mit Link-Behandlung (Sicherheitsfunktion) und dem Öffnen im eigenen Browser der Outlook-App zu tun hat.
Gruß
Oliver
0
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @oab_at_mc,
welche Links genau werden in der MagentaCLOUD App geöffnet?
Welches Gerät mit Android verwendest du und welche Version des Betriebssystems ist installiert?
Beste Grüße
Malte M.
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
oab_at_mc
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Hallo Inga Kristina,
ich hatte ja mal geschrieben, dass mein Verdacht bei der outlook safelink protection von outlook.com liegt. Diese Sicherheitsfunktion habe ich mal abgeschaltet. Leider besteht das Outlook-App-Link-MagentaCloud-Problem weiterhin.
Hier ein betroffener Link - das Leerzeichen zwischen demh und dem t habe ich eingefügt, damit der String nicht in einen Link umgewandelt wird:
h ttp://r.sendinblue1.laviedurail.com/mk/cl/f/sGHl8m0nd8HyrHl6UBu3f2HcosUr3u_jWnNfcQVQnqaX6hx7wIcZT2cR2dgeeWS1WkBmnYrywrHv3Rr1Aw-nC0ueHJfCPlkMU1q1r4iYuLG5B1ljJgHwf4Hqjx068oK-0EixQu9qoGjnxW1f4Z29J0iY9H62Rn9B2NpNygY6u8FxU4qyInIGDuwA0H8aWlWbW1bNL6fwD3pS8NsxrVqAp1Avd-t6Jxb7qi_7V_-NWXNXJanI5SJPQ2XHFKalmEqGM6WvQtD7D4JJ5W138WK2e5f7btIyVUIhJco9NrIdXqkqTEZd-IilS3HZK31Tfd3RdO9fOcdbpkyfMZSbVACXrsI
Besten Dank für die Unterstützung!
Oliver
0
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hi @oab_at_mc,
mein Kollege aus der Fachabteilung hat mir zurückgemeldet, dass er sich da vertan hat. Wenn es keine Freigabe-Links sind, dann passt das natürlich nicht.
Er meint auch, wie ich ebenfalls schon vermutet hatte, dass es an den Einstellungen in Outlook oder aber im Smartphone liegen muss.
Outlook hatten wir ja schon überprüft.
Geh mal bitte in die Einstellungen deines Android Smartphones und da auf "Apps". Über die drei Punkte oben rechts müsstest du "Standard-Apps" auswählen können. Was ist dort bei "Browser-App" hinterlegt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Daniela B.
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 3 Jahren
Hallo @oab_at_mc,
einen Fehler mit der Cloud konnten wir ausschießen. Bitte schaue dir doch noch einmal die Einstellungen ganz genau an, ob hier nicht irgendwo noch etwas versteckt ist.
Gruß
Daniela B.
0
tom376
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Da lese ich doch mit, da ich genau das selbe Problem habe.
0
1
oab_at_mc
Antwort
von
tom376
vor 3 Jahren
Hallo tom376,
leider bisher keine brauchbare Lösung (außer Deinstallieren der MagentaCloud-App). Sollte sich eine Lösung ergeben, poste ich es!
Gruß
0
xzone
1 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo liebe Community,
auch ich habe das Problem, dass einige Microsoft Outlook Links mit der Margenta-Cloud geöffnet werden wollen. Das Problem ist, dass Microsoft praktisch keinen App-Support liefert. Daher wird das Problem vermutlich, wie so viele andere auch, ungelöst bleiben.
0
0
rklinzing
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hier hilft leider nur Deinstallation der Magenta Cloud App.
0
0