Gelöst

Login mit Edge bei Magenta-Cloud nicht möglich

vor 8 Monaten

Hallo, wenn ich einen Login über den Edge Browser bei der Magenta Cloud versuche, erscheint immer wieder ein neues Fenster im Browser mit den Tarifen. Egal ob ich das Login direkt auf der Magenta-Webseite versuche oder über den Link im Kunden center.

Der Web-DAV-Zugang über Windows funktioniert.

Beste Hilfe war die Telekom Hotline. Nach insgesamt 50min Wartezeit bei 08003301000 und 08003301472 wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Magenta- Cloud keinen Servicevertrag hätte und die Bearbeitung der Störung 1,79€/min kosten würde. Das ist doch mal ein Service.

212

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Grandstream 

       

      Hier im Edge ohne Probleme wie auch im Firefox möglich.

       

      magentacloud.de

       

      Dann kommt ein Cookie-Banner und danach der normale Telekom-Login.

       

      Cache und Cookies mal löschen im Browser.

      0

    • vor 8 Monaten

      Wolltest du uns jetzt nur etwas mitteilen oder erwartest du Untestützung?

      P.S. Edge Browser gestartet. 

      https://magentacloud.de

      Login. 

      Und siehe da Login erfolgreich und Zugriff auf meine Dateien und Ordner.

       

       

      Grandstream

      wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Magenta- Cloud keinen Servicevertrag hätte und die Bearbeitung der Störung 1,79€/min kosten würde.

      wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Magenta- Cloud keinen Servicevertrag hätte und die Bearbeitung der Störung 1,79€/min kosten würde.
      Grandstream
      wurde mir mitgeteilt, dass ich für die Magenta- Cloud keinen Servicevertrag hätte und die Bearbeitung der Störung 1,79€/min kosten würde.

      Das ist korrekt. Nennt sich Digital Home Service. Also ein Service!

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Grandstream,

       

      du hast hier schon gute Tipps bekommen. Hast du bereits den Cache und die Cookies gelöscht? Klappt jetzt die Anmeldung in der Cloud?

       

      Wenn nicht, hinterlege bitte deine Daten im Profil. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo, danke für die Tipps. Kann mich wieder anmelden. Gruß Ferdi

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hi @Grandstream,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Super, das die hier genannten Tipps helfen konnten. 

       

      Wenn nochmals was sein sollte oder du noch Fragen zu unseren Tarifen/Produkten hast, sag gerne Bescheid. Wir unterstützen dich gerne.

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Ich habe gestern (7.9.) und heute dasselbe Problem wie Grandstream, aber

       

      a) in Firefox und Chrome und Edge

      b) auch nach Löschung von Cookies und Cache .

       

      Login-Fenster ist da, aber nach Eingabe erfolgt immer Rücksprung auf https://cloud.telekom-dienste.de/tarife  statt auf meine Daten

       

      Danke für Hinweise - ist das ein Serverproblem? Die Android- und WIN-Apps funktionieren.

       

      Danke

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Nedland4,

       

      hast du die hier genannten Tipps ausprobiert? Kannst du dich immer noch nicht in der Magenta Cloud App anmelden? 

      Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja,,welche?

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Hallo Heike,

       

      ja, ich habe alle Tipps ausprobiert - es war ja nur der, die Cookies und den Cache zu löschen.

       

      Ich bekomme  bei Eingabe von https://magentacloud.de/login zunächst das neue Passkey-Fenster (das ich auch schon eingerichtet hatte, Fingerabdruck), dann werde ich aber immer sofort weitergeleitet auf https://cloud.telekom-dienste.de/tarife   .  Dort ist zwar wieder ein Login-Button, aber nach 2 Sekunden bin ich wieder auf https://cloud.telekom-dienste.de/tarife .

       

      Ich würde aber gerne mal meine Dateien sehen  Fröhlich

       

      Ich habe das mit meinem normalen Browser Firefox probiert, ich habe das in Firefox mit gelöschten Cookies und Cache probiert, ich habe das mit den Browsern Chrome und Edge probiert (die die Magentacloud-Seite beiden noch nicht kannten, da ich sie nie dafür nutze)  - immer dasselbe Ergebnis: ich lande auf  cloud.telekom-dienste.de/tarife .

       

      Hilfe - danke!

       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Ach Heike, noch was:   Du fragst nach Apps.

      Die Apps machen keine Probleme.

      Es ist der Browser-Login auf https://magentacloud.de/login , der die Probleme macht.

      Danke

      Nedland4

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Nedland4,

       

      wenn der Login über die App funktioniert, dann kann es sich nicht um ein generelles Problem mit dem Login handeln (hab ich doch richtig verstanden, dass der Login über die Magenta Cloud App klappt, oder?), sondern es muss am verwendeten Browser, an einem Sicherheitsprogramm oder an der Hardware liegen. In diesem Fall kann ich leider nicht unterstützen, da dies nicht zum kostenlosen Support gehört. Dafür gibt es unser sog. Digital Home Service Paket, dass gebucht werden kann: https://www.telekom.de/zubuchoptionen/digital-home-service

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Nicole,

      könnten Sie es bitte einmal probieren, sich (von extern wie ein User) mit einem Browser auf Magentacloud einzuloggen?

      Danke Nedland 4

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von