Gelöst
Mac WebDAV Verbindung - wo ist "verbinden als"
vor 2 Jahren
Hallo,
ich versuche die Verbindung mit WebDAV auf meinem Mac ( OS 13.1)
mit dem Link https://magentacloud.de/remote.php/webdav wird wohl eine Verbindung aufgebaut,
aber ich komme nirgends an ein Anmeldefenster mit Passwort.
Im Finder ist "Verbunden mit HTTPS" angezeigt und ich kann mit "trennen" oder "Auswerfen" die Verbindung abbrechen.
Der Ordner Netzwerk>magentacloud.de>webdav ist offen - mehr geht nicht!
Diese Anleitung (https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/WebDAV-Verbindung-zur-MagentaCLOUD-unter-macOS-einrichten/ta-p/5469956) zeigt alles, aber nicht wo "Verbinden als" bzw. Anmeldename / Passwort einzugeben ist.
Hat jemand ein Tipp, was hier zu tun ist?
Danke.
155
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
106
0
1
vor 4 Monaten
40
0
3
1386
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Erledigt!
habe unter den alten Verbindungseinstellungen alle MagentaCloud Verbindungen gelöscht und dann mit dem "klassischen" Weg eine neu Verbindung hergestellt, dann kam auch das Anmeldefenster und mit den erstellten Passwort verbindet sich nu der Finder mit WebDAV.
Danke.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @alltime!
habe unter den alten Verbindungseinstellungen alle MagentaCloud Verbindungen gelöscht und dann mit dem "klassischen" Weg eine neu Verbindung hergestellt, dann kam auch das Anmeldefenster und mit den erstellten Passwort verbindet sich nu der Finder mit WebDAV.
habe unter den alten Verbindungseinstellungen alle MagentaCloud Verbindungen gelöscht und dann mit dem "klassischen" Weg eine neu Verbindung hergestellt, dann kam auch das Anmeldefenster und mit den erstellten Passwort verbindet sich nu der Finder mit WebDAV.
Toll & auch klasse, dass du mit uns hier teilst, was geholfen hat. Danke nochmal.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von