Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
MagenaCLOUD Freigabelink lässt sich nicht wieder aktivieren (plus zwei Wünsche)
vor 4 Jahren
Hallo,
Das Wichtigste zuerst (dann habe ich noch zwei Wünsche): Zuletzt gab es ja mehrere kleine Veränderungen, meist: Verbesserungen an der (Web-)Benutzeroberfläche. Eins ist mir dabei aber verlorengegangen: Neuerdings wird mir die Option "Freigabe aktivieren" bei abgelaufenen Freigaben nicht mehr angeboten (obwohl im Text des Freigabe-Dialogs steht, man könne dort die Freigabe wieder aktivieren - es gibt aber keinen entsprechenden Button mehr...). Aktuell ist mir dann nur übriggeblieben, die Freigabe aufzuheben und dann einen neuen (anderen - sehr lästig) Freigabelink zu verschicken. Das war vorher besser/einfacher.
Und in diesem Zusammenhang habe ich noch zwei dringende Wünsche:
1. Beim Freigeben sollte m. E. klar und deutlich ersichtlich sein, dass die Freigabe auch ohne eine Begrezung auf eine bestimmte Zahl an Tagen nach einer bestimmten Zahl von Zugriffen abläuft. Dass das irgendwo in den FAQs steht, werden 99 Prozent der Kunden wohl übersehen - wie ich.
2. Kurz bevor die Freigabe abläuft, brauche ich eine Nachricht. Das Mindeste wäre, dass mir deutlich sichtbar angezeigt wird, dass eine Freigabe abgelaufen ist. Aktuell finde ich das nämlich immer nur durch aufgeregte Mails (in meinem Fall von Schülern oder Eltern) heraus und kann dann erst reagieren.
Vielen Dank.
Gruß
käsekuchen
293
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
133
0
1
101
0
5
722
0
3
vor 3 Jahren
307
2
3
vor 3 Jahren
343
0
1
Akzeptierte Lösung
Woochdou
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@kaesekuchen zur Info
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-dateien-teilen
Chrisd
6
3
Ältere Kommentare anzeigen
Sarah S.
Antwort
von
Woochdou
vor 4 Jahren
es ist leider so, dass die Freigabe nun beschränkt wurde:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/magentacloud/magentacloud-dateien-teilen?samChecked=true
Warum sich die Produktentwickler dazu entschieden haben kann ich dir nicht sagen.
Eine Änderung diesbezüglich ist aktuell nicht geplant.
Grüße
Sarah S.
0