Gelöst

Magenta App für Windows: Auf Phishing reingefallen?

vor 3 Jahren

Leider kann ich als Ort nur "Beratung&Kauf" auswählen, daher fälschlicherweise darunter gepostet!

 

Hallo,

ich habe die MagentaCloudApp unter einem neuen Benutzer auf meinem PC (ohne Admin-Rechte) neu installiert. Nachdem ich sie starte, kommt ein Dialog hoch - siehe Bildschirmfoto anbei.

Versuche ich mich einzuloggen, kommt Meldung "Falsches PW oder Benutzername". Ist aber korrekt; ich bin aktuell auch mit diesen Infos eingeloggt.

Klicke ich auf "Login with Telekom", kommt von Avast eine Fehlermeldung "URL- Phishing ". Die URL sieht für mich aber OK aus - endet mit magentacloud.de und ist https.

Kennt das Problem jemand? Bin ich auf Phishing reingefallen? Oder eine weitere Unzulänglichkeit der neuen MagentaCloud-Software?

Vielen Dank und viele Grüße!

379

13

    • vor 3 Jahren

      OGast

      Bin ich auf Phishing reingefallen?

      Bin ich auf Phishing reingefallen?
      OGast
      Bin ich auf Phishing reingefallen?

      Nein, aber leider springen bestimmte Virenscanner gerne mal auf die Magenta Cloud App an. Kannst beruhigt sein.😉

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @OGast 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      OGast

      siehe Bildschirmfoto anbei.

      siehe Bildschirmfoto anbei.
      OGast
      siehe Bildschirmfoto anbei.

      das Foto fehlt leider... und ich tippe auf Fehlinfo des Virenscanners..

       

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      danke, hat geklappt...jetzt funktioniert es  Fröhlich

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @OGast  schrieb:
      danke, hat geklappt...jetzt funktioniert es  Fröhlich

      Freut mich!👍🏻

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @OGast,

       

      freut mich auch zu hören, dass es geklappt und vielen Dank an alle helfenden Hände hier aus der Community. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Geschäftskunde ? Außerdem sehe ich kein Bild🤔

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Welche Version der MagentaCLOUD ist das?

       

      Das ist eine interne Version, mit Dev-Links die gab es schon mal (versehentlich) als Update

       

      wo hast du die Version her?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @OGast 

      Dann bitte deinstallieren und diese Software für Windows installieren:

      Links auf Magenta Cloud Software klicken, dann kannst Du die Windows Software laden.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      danke, hat geklappt...jetzt funktioniert es  Fröhlich

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1748

      0

      1

      Gelöst

      in  

      346

      0

      1

      in  

      3956

      0

      2

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      672

      0

      1

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      in  

      46834

      4

      17