Gelöst
Magenta App für Windows: Auf Phishing reingefallen?
vor 3 Jahren
Leider kann ich als Ort nur "Beratung&Kauf" auswählen, daher fälschlicherweise darunter gepostet!
Hallo,
ich habe die MagentaCloudApp unter einem neuen Benutzer auf meinem PC (ohne Admin-Rechte) neu installiert. Nachdem ich sie starte, kommt ein Dialog hoch - siehe Bildschirmfoto anbei.
Versuche ich mich einzuloggen, kommt Meldung "Falsches PW oder Benutzername". Ist aber korrekt; ich bin aktuell auch mit diesen Infos eingeloggt.
Klicke ich auf "Login with Telekom", kommt von Avast eine Fehlermeldung "URL- Phishing ". Die URL sieht für mich aber OK aus - endet mit magentacloud.de und ist https.
Kennt das Problem jemand? Bin ich auf Phishing reingefallen? Oder eine weitere Unzulänglichkeit der neuen MagentaCloud-Software?
Vielen Dank und viele Grüße!
379
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3956
0
2
vor 3 Jahren
Bin ich auf Phishing reingefallen?
Nein, aber leider springen bestimmte Virenscanner gerne mal auf die Magenta Cloud App an. Kannst beruhigt sein.😉
0
vor 3 Jahren
Hallo @OGast
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
siehe Bildschirmfoto anbei.
das Foto fehlt leider... und ich tippe auf Fehlinfo des Virenscanners..
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
danke, hat geklappt...jetzt funktioniert es
Antwort
von
vor 3 Jahren
Freut mich!👍🏻
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @OGast,
freut mich auch zu hören, dass es geklappt und vielen Dank an alle helfenden Hände hier aus der Community.
Viele Grüße
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Geschäftskunde ? Außerdem sehe ich kein Bild🤔
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Welche Version der MagentaCLOUD ist das?
Das ist eine interne Version, mit Dev-Links die gab es schon mal (versehentlich) als Update
wo hast du die Version her?
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@OGast
Dann bitte deinstallieren und diese Software für Windows installieren:
Links auf Magenta Cloud Software klicken, dann kannst Du die Windows Software laden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
danke, hat geklappt...jetzt funktioniert es
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von