Gelöst

Magenta App für Windows: Auf Phishing reingefallen?

vor 3 Jahren

Leider kann ich als Ort nur "Beratung&Kauf" auswählen, daher fälschlicherweise darunter gepostet!

 

Hallo,

ich habe die MagentaCloudApp unter einem neuen Benutzer auf meinem PC (ohne Admin-Rechte) neu installiert. Nachdem ich sie starte, kommt ein Dialog hoch - siehe Bildschirmfoto anbei.

Versuche ich mich einzuloggen, kommt Meldung "Falsches PW oder Benutzername". Ist aber korrekt; ich bin aktuell auch mit diesen Infos eingeloggt.

Klicke ich auf "Login with Telekom", kommt von Avast eine Fehlermeldung "URL- Phishing ". Die URL sieht für mich aber OK aus - endet mit magentacloud.de und ist https.

Kennt das Problem jemand? Bin ich auf Phishing reingefallen? Oder eine weitere Unzulänglichkeit der neuen MagentaCloud-Software?

Vielen Dank und viele Grüße!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Welche Version der MagentaCLOUD ist das?

       

      Das ist eine interne Version, mit Dev-Links die gab es schon mal (versehentlich) als Update

       

      wo hast du die Version her?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @OGast 

      Dann bitte deinstallieren und diese Software für Windows installieren:

      Links auf Magenta Cloud Software klicken, dann kannst Du die Windows Software laden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      danke, hat geklappt...jetzt funktioniert es  Fröhlich

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