Gelöst
Magenta Cloud Abmelden Android
vor 4 Jahren
Hallo an Alle,
wenn ich in der Magenta CLOUD auf Abmelde gehe, kommt ein Dialog der aussagt das Konto würde gelöscht. Das kann doch so nicht richtig sein.
Bitte um Infos ob ich einen Denkfehler habe oder was auch immer das heißt.
Als Anlage der Screenshot der Meldung.
Gruß Karsten
Screenshot_20211222-072302_MagentaCLOUD.jpg
780
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
220
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
vor 4 Jahren
@Karsten K
Abmelden ist das aber aber nicht, sicher, dass Du nicht Benutzerkonto löschen ausgewählt hast?
Laut Deinem Screenshot, hast Du die Löschung des Benutzerkontos ausgewählt. Hast Du keinen Button "ausloggen"?
Oben links das Menü mit den 3 Streifen auswählen, dort müsste ganz unten ausloggen stehen.
0
5
von
vor 3 Jahren
@ Geralt von Riva Es gibt kein Ausloggen bei Android
@ Geralt von Riva
Es gibt kein Ausloggen bei Android
Hi, ich war schon länger nicht mehr in der MagentaCloud und habe aktuell das gleiche Problem. Bisher konnte ich mich immer ganz normal abmelden u. nun kommt der Hinweis auf die Löschung meines Benutzerkontos und aller lokalen Dateien.
Nun lese ich das es kein Ausloggen mehr bei Android geben soll? Kann ich nichts mehr machen das bei bei der nächsten Anmeldung wieder die Passwortabfrage kommt?
0
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Clyde73,
du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst?
Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil.
Viele Grüße
Heike B.
0
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Clyde73, du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst? Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil. Viele Grüße Heike B.
Guten Morgen @Clyde73,
du nutzt die Magenta Cloud über dein Smartphone? Was passiert wenn du auf das Männchen oben rechts klickst?
Falls du dich dort nicht abmelden kannst, hinterlege doch bitte deine Daten in deinem Profil.
Viele Grüße
Heike B.
Hi Heike,
ja, ich benutze die Magenta Cloud über mein Smartphone.
Dieses von dir erwähnte Männchen oben rechts gibt es bei der APP nicht. Das ist nur zu finden wenn ich mit dem Laptop rein gehe.
Oben links gibt es drei Striche, wenn ich dort drauf gehe öffnet sich ein Fenster u. ganz unten steht der Begriff "Abmelden". Anstatt das ich mich wie früher ganz "normal" darüber abmelden kann kommt nun der Hinweis auf die Löschung des Benutzerkontos und aller Dateien.
An anderer Stelle habe ich gelesen das es sich nicht um einen Einzelfall handeln. Anscheinend sind nur Apps´s betroffen mit dem Betriebssystem Android. Wünschenswert ist das die Begrifflichkeit "Abmeldung" auch tatsächlich wieder zum Abmelden benutzt werden kann und bei Login die Abfrage des Benutzer/Passwortabfrage kommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Karsten K
Für Android Version 7.0.7: ES gibt den Button Abmelden.
Lasst euch nicht verwirren, dass dadurch das Konto gelöscht wird. Hier dazu die Erklärung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Konto-und-alle-lokalen-Daten-loeschen-Loeschung-kann-nicht/ta-p/5477642/jump-to/first-unread-message
0
vor 4 Jahren
Moin, finde das zwar gar nicht so verwirrend - würde aber grundsätzlich bei Diensten wie CLOUD immer nur einen weiteren Sicherheitsschlüssel wie PIN etc aktivieren. Man will ja gerade immer Zugriff haben...
Nutze es überwiegend auf iOS, dort will ich jederzeit Zugriff auf meine Cloud per Dateien App.
Bei WhatsApp, Mail, Facebook etc meldet sich doch sonst auch niemand ab
VG
Mark
0
1
von
vor 4 Jahren
Hallo Mark,
mich hatte eigentlich nur die Meldung irritiert. Da hätte ich mir einen anderen Text vorgestellt. Deshalb war ich unsicher und hatte mich ans Forum gesendet. Mit Erfolg. 😊
Gruß Karsten
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von